[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zellenhöhe unterschiedlich (Mac ID CS5)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zellenhöhe unterschiedlich (Mac ID CS5)

Roland Looser
Beiträge gesamt:

10. Feb 2011, 11:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe einen Verkaufsprospekt erhalten für die Korrektur der Preistabellen. In den gelieferten Daten (CS4) wurden alle Tabellen mit Tabulatoren und Absatzlinien unten hergestellt.
Ich baue alle diese Daten in Tabellen um. Bei einer Tabelle habe ich das Phänomen, dass der erste Teil rund doppelt so hohe Zeilen bringt wie der untere Teil (müsste aber gleich sein). Es gibt in diesem Teil keine versteckten Zeilenschaltungen.
Alle Tabellen werden so eingerichtet, dass ich eine Mindesthöhe mit einem fixen Abstand oben und unten vorgebe.

Wer kann mir mit einem Tipp weiterhelfen?

Vielen Dank für euer Mitdenken und Gruss
Roland
X

Zellenhöhe unterschiedlich (Mac ID CS5)

Adelberger
Beiträge gesamt:

10. Feb 2011, 15:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #464422
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeitest Du mit Absatz- und Zeichenformaten oder sind manuelle Formatirungen drinnen? Wenn ja, raus damit. Nur mit Formaten arbeiten.
Sind die Zeichenformate überformatiert, etwa, dass sie Zeichengröße und Zeilenabstand beinhalten? Wenn ja, raus mit dieser Definition?
Ist der Absatz zur Gänze mit Zeichenformaten formatiert? Ja, dann entferne die Zeichenformate und arbeite ausschließlich mit der Absatzformatdefinition.

Arbeitest Du mit Tabellenformaten?
Sind in Deinen Tabellenformaten die Zellenformate definiert? (Sind die Abstände und Ausrichtung vom Text überall korrekt definiert?)
Sind in Deinen Zellenformaten die verwendeten Absatzformate definiert?
Sind über verwendete Tabellen-, Zellen- und Absatzformate manuelle Formatierungen? Die entfernen.

Wenn das nicht hilft, hilft beim Absatzformat mit dem Problem das Einschalten der Absatzlinie oben und dann wieder ausschalten?


als Antwort auf: [#464376]

Zellenhöhe unterschiedlich (Mac ID CS5)

Roland Looser
Beiträge gesamt:

10. Feb 2011, 15:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #464425
Bewertung:
(1308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger

Vielen Dank für deine vielen Check-Fragen. Viele deiner Fragen habe ich für mich auch schon durchgecheckt. Es ist ja immer ein bisschen schwierig, wenn man externe Daten erhält, deren Chronik man nicht kennt.

Ich bin mittlerweile auf eine Lösung gestossen: Es genügte nicht, nur die Absatzlinien zu deaktivieren. In diesem Menü versteckte sich auch noch ein Versatz, der wirkte, obwohl die Absatzlinien nicht aktiviert waren. Das war das Verhängnis ...

Ich wünsche dir einen guten Abend.
Roland


als Antwort auf: [#464422]