[GastForen Programme Office Microsoft Office Zentral-/Filialdokumente bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zentral-/Filialdokumente bearbeiten

Klagun
Beiträge gesamt: 78

9. Jan 2007, 09:10
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein umfangreiches Word-Dokument mit über 200 Seiten. An diesem Dokument müssen 4 Bearbeiter zeitgleich arbeiten: Kapitel löschen bzw. einfügen, Grafiken bearbeiten, Texte ändern und dergleichen.

Nun bietet Word 2003 die Möglichkeit, große Docs als Zentral- und Filial-Dokumenten aufzuteilen und so von mehreren Bearbeitern gleichzeitig zu ändern. Allerdings sind die Filialdokumente nicht immer am Anfang eines Hauptkapitels (also Kap. 1, Kap.2, Kap. 3 ...) aufgeteilt, sondern bspw. ab Kap. 1.2.3.4, das nächste ab 2.7.1.

Rufe ich das Filial-Dokument "Kap. 1.2.3.4" auf, sind zunächst die Kopf- und Fußzeilen nicht mehr vorhanden, das größere Problem sind aber die Überschriften, die jetzt bei 1.1.1.1 beginnen, also nicht mehr bei 1.2.3.4. Dies ist für die weitere Bearbeitung irreführend.

Gibt es eine Möglichkeit die Filialdokumente weiterhin so nummeriert anzuzeigen wie im Gesamtdokument?
Vielleicht hat auch jemand eine elegantere Lösung parat als die von mir beschriebene. Hat jemand Erfahrung mit dem Vergleichen von Dokumenten und dem Zusammenführen unterschiedlicher Stände dieser Dateien.

mfg
Klaus

Windows XP
Office 2003
X