[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Zentrale Mitarbeiterliste in Dropdown eines PDF-Formulars nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zentrale Mitarbeiterliste in Dropdown eines PDF-Formulars nutzen

broesel
Beiträge gesamt: 409

7. Feb 2019, 22:45
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich an einer zentralen Stelle eine Datei mit allen Mitarbeiternamen des Unternehmens hinterlegen (Der Zugriff auf die Liste darf nicht direkt übers Internet möglich sein). Ich möchte dann im PDF bei einer Dropdownliste auf diese Werte zugreifen und so eine Auswahl der aktuellen Mitarbeiter ermöglichen.

So könnte ich Änderungen an 200 PDF-Formularen an einer zentralen Stelle pflegen. Das Script müsste dazu nur auf die Werte der Datei zugreifen können. Es würde schon reichen, wenn in einem Hauptverzeichnis des Fileservers eine Textdatei mit je einem Eintrag pro Zeile liegt.

Gibt es dafür eine Lösung. Wenn ich das Formular mit dem Adobe Acrobat X erstellen möchte?

(Dieser Beitrag wurde von broesel am 7. Feb 2019, 22:48 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!