[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Zentrale Mitarbeiterliste in Dropdown eines PDF-Formulars nutzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zentrale Mitarbeiterliste in Dropdown eines PDF-Formulars nutzen

broesel
Beiträge gesamt: 409

7. Feb 2019, 22:45
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich an einer zentralen Stelle eine Datei mit allen Mitarbeiternamen des Unternehmens hinterlegen (Der Zugriff auf die Liste darf nicht direkt übers Internet möglich sein). Ich möchte dann im PDF bei einer Dropdownliste auf diese Werte zugreifen und so eine Auswahl der aktuellen Mitarbeiter ermöglichen.

So könnte ich Änderungen an 200 PDF-Formularen an einer zentralen Stelle pflegen. Das Script müsste dazu nur auf die Werte der Datei zugreifen können. Es würde schon reichen, wenn in einem Hauptverzeichnis des Fileservers eine Textdatei mit je einem Eintrag pro Zeile liegt.

Gibt es dafür eine Lösung. Wenn ich das Formular mit dem Adobe Acrobat X erstellen möchte?

(Dieser Beitrag wurde von broesel am 7. Feb 2019, 22:48 geändert)
X