[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Zentrierter Zoom

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zentrierter Zoom

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

13. Okt 2006, 13:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Rahmen einer Schulung kamen eine Reihe Punkte auf, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht einen Workaround gibt, hier das erste:

Wenn ich ein Objekt markiert habe und drücke Apfel + zum reinzoomen, wird nicht das Objekt zentriert, sondern die Mitte vom sichtbaren Ausschnitt genommen. InDesign verhält sich genau andersrum.
Kann ich das umschalten?

Vielen Dank
Gerald
X

Zentrierter Zoom

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

13. Okt 2006, 13:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #256395
Bewertung:
(2171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, zurzeit nicht. Der Weg über die Lupe oder den Navigator dürfte bekannt sein.

Ein kleines Trostpflaster:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...omandcenterselection

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#256387]

Zentrierter Zoom

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6269

13. Okt 2006, 18:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #256450
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,

was die nächste Frage aufwirft: ich kann wahrscheinlich keinen beliebigen Shortcut auf ein Skript legen, oder? Ich habe nur rausgefunden, ein Skript in eine Aktion einzufügen und dieser eine Funktionstaste zu geben.

Gerald


als Antwort auf: [#256395]

Zentrierter Zoom

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

13. Okt 2006, 19:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #256451
Bewertung:
(2143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... um dann leider feststellen zu müssen, daß das Skript nach einem Programm-Neustart aus dem Aktionsordner gefallen ist. Das ist leider ein Bug.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#256450]
X