[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Zentrierung mehrerer in Verbindung stehender Bilder.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zentrierung mehrerer in Verbindung stehender Bilder.

gahan
Beiträge gesamt: 10

28. Feb 2005, 16:08
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich weiss, wie man mittels Html ein einzelnes Bild zentriert.
Doch habe ich z. B. zwei Bilder, die zueinander in einer bestimmten Position stehen: Wie zentriere ich beide Bilder, ohne dass sich ihre Position zueinander verändert?
Ich habe vorher mit Yahoo Pagebuilder gearbeitet, wo man angeben konnte, wie gross der Bereich, auf dem man arbeiten wollte, sein sollte und auf diesem bereich konnte man dann frei arbeiten. Pagebuilder hat dann einfach den ausgewählten Bereich zentriert, doch die Beziehung der Komponenten innerhalb des Bereichs nicht verändert. Wäre das mit Dreamweaver auch möglich?

Ist wahrscheinlich trivial, trotzdem vielen Dank für Eure Antwort.
X

Zentrierung mehrerer in Verbindung stehender Bilder.

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

1. Mär 2005, 08:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #148830
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Platziere deine Bilder in eine Tabelle, die die Postion der Bilder zueinander reflektiert.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#148689]

Zentrierung mehrerer in Verbindung stehender Bilder.

gahan
Beiträge gesamt: 10

1. Mär 2005, 10:19
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #148854
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die beantwortung.
Jetzt kommt jedoch das nächste Problem, wenn ich eine Tabelle einbinden will:
Ich kann nur 100 Prozent + Spalten + Zeilen einrichten, von einer zweifachen 100 prozentigen Ausrichtung ist nichts zu finden.
Ich habe dann eine Tabelle mit x Zeilen und x Spalten.
Sollich dann die Bilder in die Spalten einfügen???

Auch das mit der erneuten Einbindung einer zweiten Tabelle klappt nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass ich eine ältere Version habe (2002)?

Hab echt keinen Plan, sorry.

Über eine detaillierte Antwort wäre ich sehr froh.


als Antwort auf: [#148689]
(Dieser Beitrag wurde von gahan am 1. Mär 2005, 10:21 geändert)

Zentrierung mehrerer in Verbindung stehender Bilder.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Mär 2005, 20:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #149119
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Tabelle mit 3 Spalten und einer Zeile erzeugen. Diese Tabelle auf die gewünschte Breite in Prozent bringen und zentrieren. Dann Bild 1 in die linke Tabellenzelle, Bild 2 in die rechte. Der mittleren Zelle gibst du dann eine absolute Breite in Pixel, die den Abstand der Bilder festlegt.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#148689]
X