[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Zerstörte Dateien durch QXP-1084115309.qxp-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zerstörte Dateien durch QXP-1084115309.qxp-Dateien

Andrekroese
Beiträge gesamt: 58

30. Sep 2005, 18:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben folgendes Problem bei der Ablage von Quark Dateien auf einem Server im Netzwerk. Quark arbeitet ab Version 6 mit lokalen Kopien der Dateien die ein User von einem Netzlaufwerk zieht. Damit ist er unempfindlicher gegenüber vollen Laufwerken oder Netzwerkabrissen als die alte 3er Version. Allerdings hat sich bei uns ein neues weitaus lästigeres Problem ergeben. Beim Zurückschreiben der Daten schreibt Quark die Datei zuerst in eine temporäre Datei mit einem Namensschema nach folgende Muster QXP-1084115309.qxp. Danach wird die Ursprungsdatei gelöscht und die Temp-Datei auf den Namen der Ursprungsdatei umbenannt. Nun kommt es aber wiederholt vor, dass das Löschen der alten Datei schief läuft. Dann bleiben häufig Dateien mit 0 KB über, die den Ursprungnamen besitzen und besagte Temporärdatei oder aber nur noch die Temporärdatei. Nun kann die Datei einfach wieder umbenannt werden und schon läuft alles wieder. Für einige User ist das aber schwer zu vermitteln. Daher nun meine Frage: Weiß jemand, woran das Problem liegen könnten oder gar Abhilfe? Die Rechte der User scheinen es nicht zu sein. Hier besitzen alles "Vollzugriff". Die Servermaschine führt Windows 2003 aus, die Clients laufen auf Windows XP mit Quark Xpress 6.5.
Quark selbst schweigt sich zu dem Thema aus und gibt keine Antwort auf Anfragen!

Vielen Dank für jede Hilfe und Gruß

Andre
X

Zerstörte Dateien durch QXP-1084115309.qxp-Dateien

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

30. Sep 2005, 23:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #189403
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andre

Ich kenne ähnliche Problem die hier im Forum gepostet wurden. Eine sichere Lösung oder Workaround kann ich dir leider nicht anbieten.
Was mir zu diesem Thema einfällt ist, das evtl. die Geschwindigkeit eueres Netzwerk damit zu tun hat. Was habt ihr, nur 100 Mbit oder auch teilweise 1000 Mbit?

Auf welchem Weg hast du Kontakt mit Quark aufgenommen?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#189393]

Zerstörte Dateien durch QXP-1084115309.qxp-Dateien

Andrekroese
Beiträge gesamt: 58

4. Okt 2005, 09:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #189628
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

vielen Dank erst eimal für Deine Antwort. Das Netzwerk hier im Hause läuft mit 1000 MBit bis zur Zulieferung an die Abteilungen. Die Workstations sind mit 100 MBit angeschlossen. Der Datendruchsatz auf den Servern dürfte eigentlich kein Problem sein. Die Server selbst sind Raid 10-Server, also eigentlich schnell genug.
Mit Quark hatte ich sowohl telefonisch als auch per Email Kontakt aufgenommen. Telefonisch hieß es damals, das Problem sei nicht bekannt. Per Email bekam ich keine Antwort, auch nicht bei wiederholten Versuchen. Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn Quark zumindest einen Hinweis auf die Ursache geben könnte, aber leider halten die sich sehr bedeckt. Das ging mir auch schon bei der Frage nach Reparatur der Rechtschreibprüfung so. Der Fehler mit der Großschreibung nach einem Satzzeichen kann ja nicht so schwer zu reparieren sein. Quarks Lösung am Telefon hieß "Schicken Sie die Texte zuerst durch Winword".

Gruß Andre


als Antwort auf: [#189403]

Zerstörte Dateien durch QXP-1084115309.qxp-Dateien

thomasn
Beiträge gesamt: 153

4. Okt 2005, 11:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #189650
Bewertung:
(1135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andre,

mit wem bei Quark hast du gesprochen, und an welche Adresse hast du deine E-Mails geschickt?

Gruss,
Thomas


als Antwort auf: [#189628]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Großformat Druckdaten anlegen

Mockup Alias Ebene erstellen

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Pantone - reiner Buntaufbau

Vorschlag vor Überschrift

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox
medienjobs