[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Zertifizierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zertifizierung

prof.zamorra
Beiträge gesamt: 5

12. Jun 2006, 17:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich stecke gerade mitten in der Zertifizierung und hab da mal so ein paar Fragen (vielleicht hat ja der eine oder andere nen kleinen Tipp für mich):

Beim Punkt Bilder angleichen:
Müssen die Farbfelder am Bildrand absolut identisch sein (von den Tonwerten)? Habe in einer Versuchsreihe ausschliesslich danach gearbeitet und bei identischen Werten auch die besten Ergebnisse in den Bildern selbst erreicht.
Wie genau müssen die Bilder überein stimmen (Visuell)? Ich habe zwar recht gute Übereinstimmungen, jedoch Unterschiede in den Farbauszügen (je nachdem was ich gemacht habe) festgestellt?

Vielen vielen Dank schon mal für eventuelle Tipps
und viele liebe Grüße
X

Zertifizierung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4469

12. Jun 2006, 18:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #234119
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

guckst du hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=119716#119716

die "minimalen" Abweichung können schon einige Prozent sein. Es muß also nicht perfekt passen in den Tonwerten. Ich meine mich erinnern zu können, daß ein Bild sogar größere Abweichung erlaubte bzw. nicht besser hinzubekommen war. Aber der Beitrag ist schon von 2004, also evtl. nicht mehr aktuell. Ich kenne die aktuellen Aufgabenstellungen nicht.

Gruß


als Antwort auf: [#234096]

Zertifizierung

prof.zamorra
Beiträge gesamt: 5

12. Jun 2006, 18:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #234120
Bewertung:
(1220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rohrfrei,

vielen Dank für den Link. Habe ich mir den aber schon sehr aufmerksam durchgelesen und bin damit ehrlich gesagt noch nicht viel weiter gekommen.
Ich finde, dass ich eigentlich sehr gut bisher an die Vorgaben heran gekommen bin. Bin aber ehrlich noch etwas unsicher, ob das (was ich da gemacht habe) auch gut genug ist.
Wie gesagt, mich würde brennend interessieren, ob diese Tonwerte der Farbfelder immer die gleiche Zusammensetzung haben müssen (wenn ich die Bilder entsprechend konvertiert habe).


als Antwort auf: [#234119]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/