Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ziffern im Kreis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ziffern im Kreis

ebschu
Beiträge gesamt: 70

12. Nov 2021, 11:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An die InDesign cs6-Spezialisten

Ich benötige Ziffern im Kreis. Was ich bis jetzt gefunden habe – Konturenstil und Absatzformat für die Aufzählung –, ist nur für einzeiligen Text geeignet. Die meisten Absätze enthalten jedoch mehrere Zeilen.
Meine Vorstellung: Ziffer eingeben > Tab oder Einzug bis hierhin > den Text eingeben bis zum jeweiligen Absatzende. Dann die nächste Ziffer usw.
Die Ziffern in den Fonts gehen leider alle nur bis 9. Bei meiner Vorstellung könnten die Ziffern aus der jeweiligen Grundschrift bestehen.
Die Möglichkeit, über einen entsprechenden Kreis einen Textrahmen mit der Ziffer stellen, beides gruppieren und als verankertes Objekt einfügen, ist mir zu umständlich.
Für Ratschläge ein großes Dankeschön.
Ebschu
X

Ziffern im Kreis

prepser
Beiträge gesamt: 20

12. Nov 2021, 12:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #581706
Bewertung:
(5574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probier mal diese Schrift:
https://www.fontspace.com/combinumerals-font-f3786

Vielleicht hilft dir das weiter


als Antwort auf: [#581705]

Ziffern im Kreis

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

12. Nov 2021, 12:57
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #581707
Bewertung:
(5550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ebschu,

mit dem Script indyfontpro.jsx kannst Du Dir in InDesign auch Deine eigene OTF-Schrift erstellen. Die Zeichen dafür kannst Du z. B. in Illustrator erstellen. Sieh mal hier:

https://www.indiscripts.com/post/2013/05/indyfont-1-1-public-pro-release-and-users-guide

die Pro-Version ist kostenpflichtig. Es gibt aber auch eine kostenlose Try-Version, die allerdings nur ein einziges Zeichen in den Font schreibt. Teste es doch mal aus.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#581706]

Ziffern im Kreis

Stibi
Beiträge gesamt: 832

12. Nov 2021, 16:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #581713
Bewertung:
(5491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#581705]
(Dieser Beitrag wurde von Stibi am 12. Nov 2021, 17:09 geändert)

Ziffern im Kreis

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

12. Nov 2021, 17:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #581715
Bewertung:
(5461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

toll !!!
Ich bin immer wieder überrascht, was mit InDesign alles
möglich ist :-))

Gruß Quarz
---------------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#581713]

Ziffern im Kreis

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

15. Nov 2021, 09:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #581726
Bewertung:
(5178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann indyfont nur empfehlen. Ist eigentlich selbsterklärend und hat uns schon etliche male geholfen.

Gruß Thomas


als Antwort auf: [#581715]
X