[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Zoom-Problem Android

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zoom-Problem Android

Katü
Beiträge gesamt: 10

1. Feb 2012, 09:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Ich habe eine fertige Datei mit:

- platzierten PDF´s (die man zoomen können soll)
- Verlinkungen im Dokument
- Verlinkungen zu Internetseiten

Auf dem IPad funktioniert das auch alles super, mein Problem ist Android.

PDF-Zoom funktioniert da noch nicht, das ist mir bewusst.
Nun dachte ich, ich könnte das ganze umgehen, wenn ich die platzierten PDF´s durch Grafiken (jpg, png) ersetze und dann die "Zoom und Schwenk"-Funktion anwende.
Erstens funktioniert das auf dem Android tortzdem irgendwie nicht und zweitens ist das ein höllen Aufwand bei 250 Seiten, da man ja jede einzelnd anpacken muss...

Hat jemand von euch eine Lösung, Tipps?

Grüße Katü
X

Zoom-Problem Android

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

1. Feb 2012, 18:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488928
Bewertung:
(1260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Katü ] Hat jemand von euch eine Lösung, Tipps?ü

Leider keinen Tipp – aber Danke für Deinen! Welch ein Murks. Aber man will’s ja partout umständlich, schlecht designed und halbfertig haben. Das ewig alte Lied …
Bei dieser Gelegenheit stieß ich noch auf diesen Off-topic-Riesenbringer: »Wie man in 20 einfachen Schritten auf dem Kindle Fire zu einem Screenshot kommt.«


als Antwort auf: [#488854]

Zoom-Problem Android

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

1. Feb 2012, 19:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488937
Bewertung:
(1245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Zoom und Schwenk Funktion sollte auf Android klappen. Es ist allerdings sehr aufwändig bei 250 Seiten.
Ein anderer Weg wäre die Bilder in einem Webinhalt mit jquery zu hinterlegen (z.B. photoswipe.com). Es ist allerdings nicht viel weniger umständlich.

Ansonsten ist mir auch keine weitere Lösung bekannt.


als Antwort auf: [#488854]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!