[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zu viele Schriften in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 154

16. Nov 2017, 18:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im InDesign habe ich eine ellenlange Schriftenliste, obwohl ich in Suitcase alle Schriften deaktiviert habe (auch bei Illustrator und Photoshop).

In der Schriftensammlung ist auch nichts aktiviert.

Im Library-Fonts Ordner ist auch keine Schrift vorhanden.

Wo kommen diese Schriften her? Weiß das jemand?

Mac OS Sierra 10.12.6
Suitcase Fusion 18.2.4
InDesign 2017.0

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de
X

Zu viele Schriften in InDesign

Klaus79
Beiträge gesamt: 305

16. Nov 2017, 19:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #560747
Bewertung:
(2014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal in den InDesign Programmordner, ob da vielleicht
jemand den Ordner "Fonts" angelegt hat. Solche Schriften
werden von InDesign beim Programmstart zuerst geladen.

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#560741]

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 154

17. Nov 2017, 06:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #560755
Bewertung:
(1955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Fonts Ordner im InDesign Programmordner ist leer.

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de


als Antwort auf: [#560747]

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 154

17. Nov 2017, 09:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #560763
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich noch einmal alle Fonts-Ordner durchsucht und viele Schriften im Macintosh HD/Library/Fonts Ordner gefunden und gelöscht (an den hatte ich gar nicht mehr gedacht). Die Liste ist jetzt deutlich kleiner, aber immer noch recht lang.

Es sind trotzdem noch viele Fonts übrig. Auch viele Japanische, Chinesische, arabische usw. Schriften, die ich noch nie benutzt habe.

Wahrscheinlich sind die übrig gebliebenen Schriften Systemschriften, denn der Ordner System/Library/Fonts ist recht voll (102 Objekte).

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de


als Antwort auf: [#560755]

Zu viele Schriften in InDesign

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 1880

17. Nov 2017, 10:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #560765
Bewertung:
(1894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,

damit Du nicht zu viele Schriften löschst, die das System unbedingt irgendwann mal braucht, lade Dir mal folgendes PDF von Extensis runter:

https://cdn2.hubspot.net/...acOS-20170216-DE.pdf

Hier werden für verschiedene Systemversionen Schriften aufgeführt, die man nicht löschen sollte.

Alle anderen Schriften kannst Du einfach über Suitcase organisieren.

Viele Grüße Peter
•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#560763]

Zu viele Schriften in InDesign

Graciosa
Beiträge gesamt: 154

17. Nov 2017, 15:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #560790
Bewertung:
(1830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist super!

Vielen vielen Dank!

Gruß,
Bettina

--------

www.knell-design.de


als Antwort auf: [#560765]
X

Web / SEO

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp