[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Zufällige Anordnung aller Druckbögen in einem 800-seitigen InDesign-Dokument

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zufällige Anordnung aller Druckbögen in einem 800-seitigen InDesign-Dokument

ballmann
Beiträge gesamt: 2

31. Mär 2021, 23:16
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche ein Skript, dass alle Druckbögen bzw. Doppelseiten (nicht Einzelseiten!) eines ca. 800-seitigen InDesign-2021-Dokuments in zufälliger Reihenfolge anordnet.

Für Einzelseiten gibt es eine ganze Reihe an Skripten, die mal mehr oder weniger gut funktionieren, aber für Doppelseiten bzw. Druckbögen konnte ich nichts finden.

Vielen Dank im voraus!
X

Zufällige Anordnung aller Druckbögen in einem 800-seitigen InDesign-Dokument

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

1. Apr 2021, 08:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #579339
Bewertung: |||
(5487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ballmann,

Antwort auf: Für Einzelseiten gibt es eine ganze Reihe an Skripten, die mal mehr oder weniger gut funktionieren, aber für Doppelseiten bzw. Druckbögen konnte ich nichts finden.


Du könntest mal versuchen in einem dieser Skripte, die bzgl. der Seite das erfüllen, was Du Dir für den Druckbogen wünscht, die Begriffe "page" und "pages" durch "spread" und "spreads" zu ersetzen.

Möglicherweise hast Du dann genau das, was Du brauchst.


als Antwort auf: [#579338]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 1. Apr 2021, 08:37 geändert)