[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Zufallsseite mit "if(isset($_GET['action'])" bzw. mit "index.php?action=zufall" laden - Geht das?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Zufallsseite mit "if(isset($_GET['action'])" bzw. mit "index.php?action=zufall" laden - Geht das?

homeedition
Beiträge gesamt: 198

7. Feb 2012, 15:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich via (Button)-Action eine zufällige Page laden?

Ich habe verschiedene Seiten zur Auswahl die bei einer ActionFunktion zufällig geladen werden sollen (seite1.php, seite2.php, seite3.php, etc.)

Ich habe einen Button mit foldendem link:
Code
index.php?action=zufall 

Wie sage ich meiner index.php das beim Drücken des Buttons "seite1.php oder seite2.php oder seite3.php", etc geladen werden soll?

Die normalen Seiten lade wie folg in meine index.php:
Code
if(isset($_GET['action']) && $_GET['action']=="seite") include ("seite1.php"); 

Vielen dank :)
X

Zufallsseite mit "if(isset($_GET['action'])" bzw. mit "index.php?action=zufall" laden - Geht das?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Feb 2012, 15:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #489312
Bewertung:
(4831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schreib die Dateinamen in ein Array, mische das gut durch und gib einen Arrayeintrag aus und übergib den Dateinamen an die Stelle wo der
Link aufgerufen wird.

Gruß Sven

als Antwort auf: [#489305]

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

8. Feb 2012, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #489394
Bewertung:
(4790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

macmac
Beiträge gesamt: 394

17. Feb 2012, 15:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #490210
Bewertung:
(4693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<?
mt_srand((double)microtime()*10000000);
$zufall = mt_rand(1,3);
?>

danach;

link zu Index<? echo $zufall ?>.php

also z. B. zu index2.php

Wenn die Seiten eine Zahl haben, würde ich das so machen….

X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro