[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zugriff von Windows auf Snow Leopard-Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zugriff von Windows auf Snow Leopard-Server

jw
Beiträge gesamt: 44

5. Feb 2010, 11:55
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

habe folgendes problem, vielleicht kann mir jemand einen tipp geben:

server: mac mini (server version) mit dem aktuellen OS X Snow Leopard Server 10.6.2, dhcp, dns, afp, smb

client: pc mit windows xp prof SP3 (oder alternativ Vista)

habe mir vor kurzem einen mac mini mit os x server zugelegt und installiert. der mac mini hat meinen alten g4 mit os x Server 10.4 Tiger abgelöst.
soweit klappt alles mit dem zugriff von meinem macbook über afp.
mein windows xp prof notebook wurde dabei nicht verändert.

nun habe ich das problem, dass die verbindung von windows xp zum snow leopard server über smb sehr sehr lange dauert, 2-4 minuten.
egal ob ich über die netzwerkumgebung gehe oder die ip des servers manuell eingebe. danach habe ich zwar eine verbindung, die "fühlt" sich aber sehr zäh an.
der zugriff auf meinen alten tiger server war dagegen rasend schnell (2-4 Sek).

da ich meinen tiger server mehrfach neu installiert habe und ich dabei mit windows freigaben nie ein problem hatte, frage ich mich was ich jetzt falsch gemacht habe.

dank schon mal im voraus

jw
X

Zugriff von Windows auf Snow Leopard-Server

jw
Beiträge gesamt: 44

9. Feb 2010, 12:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #433127
Bewertung:
(2741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat keine ähnliche probleme mit dem zugriff von windows auf den snow leopard server?


als Antwort auf: [#432790]