[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zugriffsrechte Problem auf OS X server

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Zugriffsrechte Problem auf OS X server

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

28. Mai 2006, 22:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich hoffe jemand hat ne Idee um mein Problem zu beseitigen.
Wenn ich eine auf einem 10.4.5 Server liegende Photoshopdatei auf einem 10.4.5 Client mit Photoshop CS2 öffne und bearbeite und zwischendurch mit apfel+s speicher bekomme ich irgendwann (nachdem ich schon ein einigemale erfolgreich gespeichert habe) die Meldung ich hätte nicht die nötigen zugriffsrechte, wenn ich danach nochmal versuche mit apfel+s zu speichern öffnet sich der Dialog der auch erscheint wenn Speichern unter genutzt wird.
Wenn ich diesen dialog abbreche ist die Datei auf dem Server nur noch 8kb gross (was sie schon vorher durch den Zugriffsfehler geworden ist), wenn ich nicht abbreche sondern mit ok bestätige kommt die Warnmeldung die Datei sei schon vorhanden....., das überschreiben klappt dann ohne Probleme.
Ich kann dann auch wieder eine gewisse Zeit Änderungen mit apfel+s speichern bis das spiel von vorne losgeht.
Die Zugriffsrechte hat die Datei vom obersten Ordner geerbt und ich habe Schreib- und Leserecht auf Ordner und Datei.

Gruß
Sven
X

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

30. Mai 2006, 14:34
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #231871
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven!

Schalte die Zugriffssteuerungslisten für das Volume frei und benutze diese ACLs für die Shares.

Mit den Standard-Posix Einstellungen können Fehler auftreten, weil die Rechtevergabe eben dann doch nicht immer sauber funnktioniert.

Hoffe, es hilft

Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info

als Antwort auf: [#231485]

svengluepi
Beiträge gesamt: 27

30. Mai 2006, 20:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #231957
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Holgi,
danke für die Hilfe, ich habe die ACL´s als Rechtesteuerung eingerichtet da ich da ja mehr möglichkeiten habe, aber was ich heute gelesen habe ist dass Adobe empfielt Dokumente micht über Netzvolumes zu öffnen da dabei genau diesen Phänomen auftreten kann, leider kann ich nicht überprüfen ob es wirklich so ist.

Gruß
Sven

als Antwort auf: [#231871]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
27.01.2021 - 28.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Mittwoch, 27. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Donnerstag, 28. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Mit After Effects können Sie visuelle Effekte und Animationen für Video, Web, DVD und Blu-Ray erzeugen. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen kennen und sehen inspirierende Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Ideen umzusetzen.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AFT

Veranstaltungen
01.02.2021 - 02.02.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 01. Feb. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 02. Feb. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Neuste Foreneinträge

Hyperlink aus PDF werden nicht erkannt

Feld in Acrobat vor Berechnung leer lassen

Gleich Große Icons erstellen

Videos ausschneiden/zusammenfügen

InDesign Datei mit Kurzgeschichten in einem Rahmen auf mehrere Dateien aufteilen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

Summewenn Funktion in Filemaker

Absätze vor/nach AF suchen

Laser Drucker druckt schwarze Flecken Links und Rechts von Blatt

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs