[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zuletzt besucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zuletzt besucht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

19. Okt 2006, 15:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe hier einige Arbeitsplätze mit MacOsX (alle haben die gleiche Version) und ID CS.

Nun ist es so, dass z.B. im "Platzieren"-Dialog bei einem Arbeitsplatz im oberen Pulldownmenu auch "bisher besuchte" Ordner angewählt werden können. Bei den anderen Arbeitsplätzen steht dort immer "Schreibtisch". Das ärgert die Anwender natürlich, weil so die schnelle Navigation unmöglich ist.

Muss diese Funktion im System freigeschaltet werden???
X

Zuletzt besucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Okt 2006, 16:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #257549
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chrisitoph,

Ja,
Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Benutzte Objekte merken.

Wenn da wieder erwarten was drin steht, aber die finderdialoge da nichts anzeigen, dann mal im
Userverzeichnis/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist
einstweilig entsorgen und sehen obs mit ner neuen besser wird.


als Antwort auf: [#257528]

Zuletzt besucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Okt 2006, 16:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #257552
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ähm...
Nachtrag.

Sehe gerade das zum einen die oben genannte plist involviert ist, aber letztendlich die Info welche Datenen denn gerade zu den letzten gehören in der com.apple.recentitems.plist stehen.

Also erstmal die aussortieren. Da besteht dann auch weniger das Risiko, dass man irgendwelche Settings mit vermüllt, die man eigentlich nicht geändert haben wollte.


als Antwort auf: [#257549]

Zuletzt besucht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Okt 2006, 17:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #257790
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Danke!

Das wars!


als Antwort auf: [#257552]
X