[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Zuletzt verwendete Dokumente unter XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zuletzt verwendete Dokumente unter XP

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

22. Jun 2005, 10:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

arbeite erst seit kurzem mit Windows XP. Leider zeigt mir mein PC nicht das Menü zuletzt verwendete Dokumente an (auch im Indesign Öffnen-Menü dann nicht). Hab schon mal unter den Einstellungen der Startleiste nachgesehen, aber nicht den entsprechenden Eintrag gefunden. Wie stelle ich ein, dass er mir die zuletzt verwendeten Dokumente anzeigt? (Habe Windows Klassisch in der Darstellung, falls das wichtig ist)

vielen Dank der keith
X

Zuletzt verwendete Dokumente unter XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

22. Jun 2005, 11:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #173774
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auch unter klassisch ...sollte es gehen!

aber man kann es abstellen, z.B. TweakUi ist ein MS Tool...was das kann!...vielleicht ist es ja bei dir so...?

sonst stell doch mal spaßeshalber auf normal um, um zu sehen wo es geblieben ist?

und im Startmenue gibt es diverse Pubkte, machmal etwas versteckt...klapp mal alles auf.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#173753]

Zuletzt verwendete Dokumente unter XP

peppi
Beiträge gesamt: 347

22. Jun 2005, 13:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #173805
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

rechter Mausklick auf Taskleiste, Eigenschaften mit links auswählen, Register Startmenü aktivieren, auf Anpassen klicken, Register Erweitert anklicken. Ist der Haken bei Zuletzt verwendete Dokumente gesetzt?


als Antwort auf: [#173774]

Zuletzt verwendete Dokumente unter XP

keithmoon
Beiträge gesamt: 109

22. Jun 2005, 14:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #173813
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank,

habe das mal am Rechner meines Kollegen nach Deinem Hinweis probiert. Alles so wie beschrieben. Bei ihm erscheint im Register Erweitert unter dem Fenster Startmenüelemente dieses Feld in dem man den von dir beschriebenen Haken setzen kann. Dieses Feld mit den Einstellungen für Zuletzt verwendete Dokumente ist an meinem Rechner nicht vorhanden. Dort ist ein leeres Feld.
Vielleicht ist es ja irgendwo anders deaktiviert? Hab schon mal geschaut, aber nichts gefunden.
Gruß der Keith


als Antwort auf: [#173805]

Zuletzt verwendete Dokumente unter XP

peppi
Beiträge gesamt: 347

22. Jun 2005, 14:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #173815
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieh mal hier nach: http://www.wintotal.de/...;TID=933&URBID=6, vielleicht ist diese Möglichkeit bei Dir in der Registry ausgeschaltet.


als Antwort auf: [#173813]
(Dieser Beitrag wurde von peppi am 22. Jun 2005, 14:41 geändert)
X