[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Maja
Beiträge gesamt: 7

13. Dez 2004, 12:04
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich hab nun Quark 6.5 und habe jede Menge Probleme damit: Schriften sehen im Ausdruck unnormal aus, Seiten werden beim Drucken verschoben und bei Quark hänge ich immer nur in der Warteschleife.
Kann ich irgendwie wieder zu meinem "alten" Quark, sprich 6.1, zurückkehren oder muß ich die Software komplett deinstalieren?

LG Maja

X

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

13. Dez 2004, 12:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #130229
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maja!

Du vermutest richtig!

Ein downgrade ist nicht möglich oder vorgesehen. Du müsstest also tatsächlich die bisherige Version löschen und dann 6.0 plus Update oder 6.1 neuinstallieren.

Mich würde aber interessieren, ob die von dir berichteten Probleme auf alle Projekte zurückzuführen sind, oder ob sie nur einzelne betreffen. Ich habe bei mir bisher noch keine Probleme festgestellt.
Es gilt also zu überlegen, ob die Probleme bei dir nicht ein wenig anders gelagert sein könnte.

Darüberhinaus ist es natürlich auch immer wichtig, dass du uns sagst, auf welcher Plattform du arbeitest, damit wird dir besser helfen können!

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#130224]

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2004, 13:17
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #130255
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem ist bis jetzt bei einem Projekt aufgetaucht, allerdings gibt es dieses in 5 Versionen für die unterschiedlichsten Länder und da sind die Probleme immer gleich.
Hab über Miniaturen alles in ein neues Dokument gespeichert, manuell alles kopiert, neuer Name, auf dem Desktop gespeichert. Die Probleme hatte ich früher noch nie mit der Datei gehabt, dabei wurde diese schon 2x gedruckt und sollte nur aktualisiert werden.

Ach ja, ich arbeite mit Windows XP und an meinem Rechner kann es nicht liegen, hab es nämlich schon an 2 anderen XP Rechnern getestet und es hat auch nicht geklappt.

Der Drucktermin rückt immer näher und ich konnte die Datei bis jetzt nicht einmal richtig ausdrucken.


als Antwort auf: [#130224]

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Maja
Beiträge gesamt: 7

13. Dez 2004, 13:24
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #130257
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ups, wollte nicht anonym schreiben, sorry.


als Antwort auf: [#130224]

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Dez 2004, 13:35
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #130261
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maja,

um zu überrpüfen, ob vielleicht die Druckereinstellungen nicht richtig vorgenommen wurden, könntest Du eventuell ein PDF erstellen. Wenn dieses gut aussieht, dann wäre das Problem schon wieder ein Stück eingekreist. Denn so wie ich Dich verstanden habe, handelt es sich "nur" um ein Ausgabeproblem. Das Bearbeiten der Datei in XPress 6.5 funktioniert ohne Probleme, oder?

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#130224]

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2004, 14:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #130290
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PDF kann ich auch keins machen %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %% dabei sind alles Schriften definitiv geladen.


als Antwort auf: [#130224]

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Dez 2004, 16:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #130316
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Maja,

hast du schon getestet, ob das Löschen und neu Anlegen der Präferenzen hilft?

Falls deine Präferenzen im System (siehe Pfad unten) liegen, kannst du die mal verschieben, und legst dann im QuarkXPress Programmverzeichnis ein Verzeichnis Preferences an. Dann legt QuarkXPress 6.5 die Präferenzen hier ab statt im Systempfad.

Du kannst auch noch probieren ob es hilft, wenn du den Ordner 'jaws' im QuarkXPress Programmordner löscht. Der wird beim nächsten Start wieder neu angelegt.

Des weiteren kannst du testen, ob es hilft, wenn du den Ordner 'PPD' im Pfaf C:\Documents and Settings\"Anwendername"\Application Data\Quark\QuarkXPress 6.0\ löschst. Auch dieser wird beim Neustart von QuarkXPress 6.5 wieder neu generiert.



Gruss,
thomasn


als Antwort auf: [#130224]

Zurück zu Quark 6.1, nur wie???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Dez 2004, 13:21
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #130512
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenn kein Programm, dass das kann.
Da hilft nur eins: Backup rausholen.

Wenn kein Backup vorhanden, Klebezettel an Monitor (IMMER BACKUP) und neuinstallieren.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#130224]
X