[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Zurückspeichern/Exportieren von 7.31 auf 6.5 Win

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zurückspeichern/Exportieren von 7.31 auf 6.5 Win

aue
Beiträge gesamt: 704

24. Jan 2008, 19:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

ich krieg hier noch die Krise. An sich benötige ich keine alten Programmversionen mehr, habe sie aber noch aus Komtatibilitätsgründen installiert. Und jetzt möchte tatsächlich ein Kunde eine Anzeige auf seine Version 5 zurückgespeichert haben. Keine Problem, denke ich, bin ja darauf vorbereitet. Aber nix geht. Beim Öffnen des exportierten Dokumentes stürzt XPress 6.5 zuverlässig ab (nach einigem "Nachdenken"). Ich habe versucht, das Problem einzugrenzen und das Ursprungsdokument, das komplett in 7.31 erstellt wurde, um immer mehr Elemente zu erleichtern. Kein Erfolg, selbst ein leeres exportieres Dokument brachte 6.5 zum Absturz. Also erstellte ich ein leeres Dokument in 6.5, öffne es in 7.31 und exportiere es wieder nach 6.5. Das lässt sich jetzt öffnen. Nun versuche ich es mit einem einfachten Textdokument. Leider scheitert der Reexport kläglich. Das würde bedeuten, dass die Exportfunktion gänzlich unbrauchbar ist. Kann das sein? Habt ihr Ideen, woran das liegen kann? Ich hänge die Exportdatei von 7 auf 6 mal an.

Vielen Dank fürs Nachdenken und schöne Grüße
Andreas

WinXP Pro, SP2, QXP 7.31

Anhang:
Vorlage 7-6.qxp (70.0 KB)
X

Zurückspeichern/Exportieren von 7.31 auf 6.5 Win

fred feuerstein
Beiträge gesamt: 23

24. Jan 2008, 19:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #333160
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf'm Mac gehts
Magst a 3.31?

fred


als Antwort auf: [#333155]

Zurückspeichern/Exportieren von 7.31 auf 6.5 Win

aue
Beiträge gesamt: 704

24. Jan 2008, 19:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #333163
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fred,

danke für das Angebot. Die Datei ist viel zu groß (24MB). Aber ich benötige ohnehin eine grundsätzliche Lösung des Problems.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#333160]

Zurückspeichern/Exportieren von 7.31 auf 6.5 Win

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

24. Jan 2008, 21:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #333169
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du 6.5 oder 6.52?
6.52 soll verbesserte Funktionen haben, um runtergespeicherte Dateien zu öffnen.

Kannst Du eine runtergespeicherte 6.5-Datei in Xpress 7.x öffnen?


als Antwort auf: [#333163]

Zurückspeichern/Exportieren von 7.31 auf 6.5 Win

aue
Beiträge gesamt: 704

24. Jan 2008, 21:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #333177
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,

das war der entscheidende Tipp. Ich hatte zwar das Update auf 6.52 schon lange heruntergeladen, aber es war noch nicht installiert. Das war mir gar nicht aufgefallen. Jetzt lassen sich die heruntergespeicherten Dateien problemlos und schnell öffnen. Vielen Dank für deine Hilfe.

Schönen Abend noch
Andreas


als Antwort auf: [#333169]
X