[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Zusammenfügen von Dateien mit Acrobat 9 Standart

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Zusammenfügen von Dateien mit Acrobat 9 Standart

Marcys
Beiträge gesamt: 11

20. Jun 2011, 09:26
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(11537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Adobe Acrobat 9 Standard auf meinem Rechner. Ich möchte nun ca. 20 Dokumente in eine PDF Datei zusammenfügen. Doch irgendwie läuft alles falsch.

Die Dateien (Word-Dokumente) wähle ich aus einem Netzwerkordner (f:\meinorder\datei.doc) . Diese Dateien werden auch in das Fenster eingelesen. Klicke ich auf Zusammenführen, erhalte ich die Nachricht, dass der Netzwerkordner nicht gefunden werden kann und verweist auf einen anderen Netzwerkpfad. (e:\meinordner\datei.doc)

Dann habe ich mal den Ordner mit den Dateien auf C: kopiert. Zunächst dauert die Konvertierung sehr lange, dann öffnet sich die Originale Worddatei und ich werde aufgefordert diese als PDF zu speichern und anschließend öffnet sich die einzelne PDF Datei. Das sind alle Schritte die ich gar nicht brauche. Ich möchte einfach 20 Word Dokumente in eine PDF Datei zusammenführen.

Mache ich was falsch?

Gruß
Martin
X

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

20. Jun 2011, 16:51
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #474071
Bewertung:
(11489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marcys ] ich habe Adobe Acrobat 9 Standard auf meinem Rechner. Ich möchte nun ca. 20 Dokumente in eine PDF Datei zusammenfügen. Doch irgendwie läuft alles falsch.
Die Dateien (Word-Dokumente) wähle ich aus einem Netzwerkordner (f:\meinorder\datei.doc). . . Ich möchte einfach 20 Word Dokumente in eine PDF Datei zusammenführen.
Mache ich was falsch?

Moin Martin,
da würde ich jetzt einfach mal "ja" sagen. Adobe Acrobat kann "Acrobat-Dateien" (PDFs) zusammenfügen. Das habe ich gerade mal mit 3 einzelnen PDFs ausprobiert - und es klappt.
Dass Acrobat das mit "Word-Dateien" können soll, ist mir neu.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#474012]

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2301

20. Jun 2011, 17:10
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #474073
Bewertung:
(11483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ Marcys ] Mache ich was falsch?

Siehe Freunek: Du willst den Arbeitschritt überspringen zuvor aus den Word-Dokumenten PDFs zu erstellen (um dann diese PDFs in Acrobat zusammenzuführen) ;-)

Gruß,

Ulrich

als Antwort auf: [#474012]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 20. Jun 2011, 17:11 geändert)

Marcys

22. Jun 2011, 11:43
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #474225
Bewertung:
(11407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann. D.h. ich kann keine Word oder Excel Dateien in einem Schritt in PDF konvertieren und anschließend dies zu einem PDF Dokument zusammenführen?

Auf einem anderem Rechner habe ich Adobe Acrobat 7.0 Standard. Dort lief es aber problemlos. Warum geht das denn nicht mit der 9.0er Version nicht.

Gruß
Martin

als Antwort auf: [#474073]

mk-will
Beiträge gesamt: 1254

22. Jun 2011, 12:39
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #474230
Bewertung:
(11390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

Zitat D.h. ich kann keine Word oder Excel Dateien in einem Schritt in PDF konvertieren und anschließend dies zu einem PDF Dokument zusammenführen?

Jein.

Acrobat kann selbst nicht mit DOC/XLS-Dateien umgehen.
Zum Zusammenfügen muß Acrobat auf ein installiertes Word/Excel zugreifen können, um dann - unsichtbar im Hintergrund - aus dem DOC/XLS ein PDF zu machen.
Anschließend werden die fertigen PDFs zu einem PDF zusammengeführt.

Wenn nun das System so konfiguriert ist, daß beim PDF erstellen nach dem Speicherort gefragt werden soll, stockt der Prozess.

Gruß
Stephan

als Antwort auf: [#474225]

Marcys

6. Jul 2011, 13:04
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #475297
Bewertung:
(11239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich immer noch keine Lösung wie ich aus meinen Word/Excel Dateien eine einziges PDF Dokument erstelle.

Gruß
Martin

als Antwort auf: [#474230]

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

6. Jul 2011, 15:04
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #475312
Bewertung:
(11204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Im vorherigen Beitrag stand:
Zitat Wenn nun das System so konfiguriert ist, daß beim PDF erstellen nach dem Speicherort gefragt werden soll, stockt der Prozess.

Das heisst, dass die PDF-erzeugende Komponente in Word so eingestellt werden muss, dass die erzeugten PDF-Dateien gespeichert werden, ohne nach dem Speicherort zu fragen. Die Einstellungen hängen von der verwendeten Kombination der Word- bzw. Acrobat-Versionen ab.

Da es mit Acrobat 7 geklappt hat aber mit Acrobat 9 nicht, noch folgender Hinweis: Es kann auch gut sein, dass das Ganze bei einer Kombination einer neueren Acrobat-Version mit einer älteren Word-Version nicht funktioniert.

.

als Antwort auf: [#475297]

rhabarbermus
Beiträge gesamt: 330

6. Jul 2011, 17:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #475328
Bewertung:
(11181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi martin,
mache erst aus allen deinen word-dokumenten oder excel-dokumenten pdfs. dann gehst du im acrobat auf: pdf erstellen -> pdf-dateien in einem einzigen pdf-dokument zusammenführen, ziehst sie per drag und drop in das fenster und dort kannst du sie auch noch in ihrer reihenfolge sortieren.
viele grüsse, rhabarbermus.

als Antwort auf: [#475297]
X