News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

nadinek
Beiträge gesamt: 58

25. Jun 2003, 14:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich zwei Ebenen im Photoshop gleichzeitig verschieben. Wie kann ich beide aktivieren oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

Danke!
X

Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

peter
Beiträge gesamt: 168

25. Jun 2003, 14:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #41158
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ebenen miteinander verketten. In der Ebenenpalette neben dem "Auge" hats ein Kästlein, einfach reinklicken, dann erscheint das Verketten-Symbol.

Gruss Peter


Peter Binder
Vistech GmbH
http://www.vistech.ch


als Antwort auf: [#41157]

Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Jun 2003, 14:29
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #41159
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nadinek

Wenn du inerhalb der Ebenenpalette schaust siehst Du einen kleinen Pinsel, der zeigt an in welcher Ebene Du arbeitest. Wenn Du jetzt mit der MAus in den Kasten vor die zweite Ebene klickst, wird Sie verbunden.

Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#41157]

Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

nadinek
Beiträge gesamt: 58

25. Jun 2003, 14:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #41160
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Danke für deinen Tipp, aber leider hat es nicht geklappt. Habe dies auch schon ausprobiert. Evtl. noch einen anderen Vorschlag?

Gruss Nadine


als Antwort auf: [#41157]

Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Jun 2003, 14:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41167
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

alternativ: Ebenen in einen eigenen Ordner legen und den Ordner verschieben.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#41157]

Zwei Ebenen gleichzeitig verschieben

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

25. Jun 2003, 16:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41188
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam, dass das mit der Ebenenverkettung nicht klappt. Und Order für Ebenen gibt es aber z.B. noch nicht in Version 5.x

Eine mühsame Möglichkeit: Verschieben einer Ebene per Tastatur, waagerechte/senkrechte Schrittzahl merken und übertragen.

Andere Möglichkeit: per Hilfslinien je ein "Hilfskästchen" außerhalb der Bildelemente an identischer Stelle setzen. Dann beide per neuer Hilfslinienkoordinate versetzen.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#41157]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 25. Jun 2003, 16:50 geändert)
X