[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Zwei Fragen zu automatisierten Aktionen im X-Press 6.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwei Fragen zu automatisierten Aktionen im X-Press 6.5

Son-Goku15884
Beiträge gesamt: 7

8. Apr 2005, 06:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen ob einer von euch eine X-Tension oder ein Programm hat wo man aus einem Quark-Dokument mit sagen wir mal z.B. 20 Seiten Inhalt 20 einzelne Quark Dokumente erstellen kann. ALso ein Dokument mit 20 Seiten soll "umgewandelt" werden in 20 einzele Quark Dokumente. Desweitern wüsste ich gerne ob es eine X-tension oder ein Program gibt wo ich sagen wir mal 20 einzele Quark Dokumente gesammelt ausdrucken kann und nicht in jedes einzele Dokumente öffnen musss um sie auszudrucken ????

MfG
Son-Goku
X

Zwei Fragen zu automatisierten Aktionen im X-Press 6.5

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Apr 2005, 07:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #158055
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das tönt für mich nach einem fall für applescript (zumindest auf dem mac...)
auch das braucht allerdings einige kenntnisse.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#158049]

Zwei Fragen zu automatisierten Aktionen im X-Press 6.5

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

8. Apr 2005, 10:14
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #158078
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für das "Zerteilen" kannt ich mal eine Lösung, aber wie es sich gehört habe ich diesen vegessen - ich werde noch einmal im stillen Kämmerlein darüber nachdenken.
Zum Drucken: Da gibt es einiges! Billiglösung (die wende ich an) QXD-Daten auf den Schreibtischdrucken ziehen > Quark öffner und fragt nach Druckeinstellungen für alle Dokumente > Quark druckt. Diese Lösung hat aber den Nachteil nur eine bestimmte Anzahl von Dateien verarbeiten zu können (die Logik habe ich noch nicht heraus bekommen, ich arbeite immer mit Dokumenten auf einmal, sonst passiert es das Quark Daten einfach ignoriert).
Eine kostenpflichtige Lösung gäbe es von callas (http://www.callas.de), die MadeToPrint Xtension. Diese macht quasie das selbe, jedoch umfangreicher und zuverlässiger. Die normale Ausführig gibt es glaube ich für 350,- oder als automatische Lösung (Hotfolder) für 2.500,-.

MfG

--

Klaas Posselt
Prepress Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#158049]

Zwei Fragen zu automatisierten Aktionen im X-Press 6.5

Son-Goku15884
Beiträge gesamt: 7

8. Apr 2005, 11:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #158095
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wie funktioniert das mit den Desktop-Druckern. Wie lege ich die an????


als Antwort auf: [#158049]

Zwei Fragen zu automatisierten Aktionen im X-Press 6.5

ilona
Beiträge gesamt: 474

8. Apr 2005, 11:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #158104
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo San-Goku,

arbeitest du auf Mac oder auf PC?


als Antwort auf: [#158049]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/