[GastForen Archiv Adobe GoLive Zwei JavaScripte auf einer Seite?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwei JavaScripte auf einer Seite?

Momo
Beiträge gesamt: 48

25. Apr 2004, 14:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mal wieder ein Problem, diesmal handelt es sich um JavaScripte:

Auf der Seite http://www.educanet.ch/...asenwasser/test.html sind zwei JavaScripte eingebaut, das eine, um einen Countdown rückwärts herunter zu zählen (im head bereich), das andere, damit ein Bild dem Mauszeiger folgt (extern, http://www.educanet.ch/...asenwasser/maus.js).
Nun hab ich das Problem, das entweder das eine oder das Andere Funktioniert. Hab Das gleiche Problem, wenn ich mit GL Rollover mache, und dan noch ein JavaScript auf der Seite ist. Muss man die einzelnen Scripte irgendwie spezifisch benennen oder warum klappt das nicht. Hoffe ist nicht zu umständlich beschrieben...

Besten Dank schonmal...
Momo
X

Zwei JavaScripte auf einer Seite?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Apr 2004, 15:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #81759
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo momo,

überprüfe mal die richtige Syntax für das Einbinden von Javascript in HTML-Dateien.

http://selfhtml.teamone.de/...m#javascriptbereiche

<script type="text/javascript">
<!--
Hier das erste Script
//-->
</script>


http://selfhtml.teamone.de/...tm#javascriptdateien

<script src="http://www.educanet.ch/...nasenwasser/maus.js" type="text/javascript"></script>

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#81758]

Zwei JavaScripte auf einer Seite?

Momo
Beiträge gesamt: 48

25. Apr 2004, 16:41
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #81770
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Tipps, die Syntaxfunktion, hab ich doch glatt vergessen... ;-)
Jetzt zeigt es aber keine Fehler mehr an und scheint immer noch nicht zu klappen...

Momo


als Antwort auf: [#81758]

Zwei JavaScripte auf einer Seite?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

25. Apr 2004, 16:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #81771
Bewertung:
(918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Momo,

das ist immer noch nicht richtig:

<script type="text/javascript">
<!--
Hier das erste Script
-->
</script>


So wäre es richtig:

<script type="text/javascript">
<!--
Hier das erste Script
//-->
</script>

Siehst Du den Unterschied?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#81758]
X