[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Zwei PC + W-LAN = Chaos :(

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Zwei PC + W-LAN = Chaos :(

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

24. Sep 2005, 17:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Ich habe seit gestern W-LAN und DSL und das ganze scheint nicht so ganz zu klappen. PC 1 soll über LAN an den Router gebunden werden; PC 2 über W-LAN. Da PC 1 gestern bei der Reparatur war, habe ich PC 1 an den Router angeschlossen und surfe z.zt damit erfolgreich. Aber eigentlich sollte PC 1 an den Router. Also versuche ich den Router via Netzwerkkabel zu connecten und der alte Browser zeigt erstmal an, dass der Router schon belegt ist (anscheinend hat der Router die Einstellungen gespeichert, dass ich mit diesem PC (PC 2) schon drin war. So habe ich am Router mal eben den Reset Knopf gedrückt. Okay, beim zweiten vresuch hat der sich nicht beschwert, aber der konnte das Panel nicht öffnen, weil dafür JS nötig war was der IE 4 mal wieder nicht unterstützt.
So habe ich meinen PC wieder eingerichte und auf der Microsoft Seite nache inem Update gesucht, der aber NICHT vorhanden war. Dann habe ich versucht eines für 2000 zu ziehen, aber diese wollte sich - Ins nicht vorhandene Internet - connecten. Schlimm ist das!
Okay, dann habe ich versucht mit dem empfänger dran zu gehen. Steck den in den USB des PC 1s rein und installiere die CD, die bei PC 2 NICHT laden wollte. Doch nach zwei Neustarts beschwert sich der PC 1 dass eine EXE Datei und eine DLL falsch verlinkt wurde wobei ich nichts geändert habe. Bei PC 2 hingegen wurde der Vorgang schon vor dem Installieren beendet... ~.~

PC 1:
Win 98
IE 4.0
Netzwerkkarte

PC 2:
Win XP
IE 6.0
Netzwerkkarte

Ich benutze die Geräte von der Telekom (T-Sinus 1054 (data)
Was soll ihc nun tun`?!
X

erbuc

Beiträge gesamt: 579

24. Sep 2005, 18:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #188495
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Megabyte

Was Du tun sollst?

Ich kann Deiner Beschreibung nicht folgen. Nicht mal mit aufzeichnen der Situation. Du widersprichst Dir (..habe PC1 angeschlossen, aber eigentlich sollte PC1 an den Router..) und bringst Dinge ins Spiel (Empfänger, USB, CD etc.), die verwirren.

Versuch doch bitte das ganze etwas einfacher und klarer zu beschreiben.

als Antwort auf: [#188492]

Megabyte

24. Sep 2005, 22:46
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #188516
Bewertung:
(1417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay ich versuche das morgen etwas genauer zu formulieren ;) Es ist eben so, dass wir z.zt anders vernetzt haben als wirs vorhatten deswegen die verwirrung!^^ sorry

als Antwort auf: [#188495]

Megabyte

25. Sep 2005, 21:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #188556
Bewertung:
(1400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay, das eine Problem hat sich erledigt. Aber jetzt taucht ein zweites auf:

Ich habe den Empf´änger für W-LAn anmeinen PC angeschlossen und installiert aber jetzt kommt immer so eine Meldung "Cannot find WMI" was ist das?!
Und wie kann ich meinen Empfänger zum LAufen bringen?!
Über Kabel komm ich rein.. ;)

als Antwort auf: [#188516]

erbuc

Beiträge gesamt: 579

25. Sep 2005, 21:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #188559
Bewertung:
(1397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Megabyte

Schön wenn sich das eine Problem erledigt hat (welches ???).

An welchem PC kommt denn nun die Fehlermeldung???

Wenn es der Win98 PC ist - denke ich - vergiss es! Die heutigen Produkte können vielfach nicht mehr mit Win98 ausser es steht explizit auf der Verpackung und der Doku!!!

http://www.microsoft.com/...5&displaylang=en

Wenn es die 98er Kiste ist - fehlt vermutlich einiges an Updates. Das zeigt ja schon der IE 4...

als Antwort auf: [#188556]

Megabyte

25. Sep 2005, 21:49
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #188561
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Meldung kommt an meinem PC....
Heute hab ich auf den Win98er den IE 6 draufgepackt daher :)

als Antwort auf: [#188559]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/