[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Zwei.avi Filme zusammenfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

12. Apr 2008, 14:20
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(12615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe zwei .avi Filme, die sich nicht über den Quicktime-Player abspielen lassen, sondern nur über den VLC-Media Player.
Ist ein Xvid-codec. Mit welcher Software lassen sich die beiden .avi Filme zu einem Film zusammenfügen?
Ich habe Toast Titanum 8 und Video-Converter zur Verfügung, da aber nichts gefunden bezüglich Filmzusammenführung.
Im Quicktime-Player würde die zusammenführung gehen über Copy&Paste etc.
dazu muß ich den Film aber in .mov konvertieren.
Hab' ich schon gemacht, dann wird aber die Bildqualität etwas schlechter, das möchte ich natürlich vermeiden.

Hat jemand Rat?
X

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Apr 2008, 14:59
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #345942
Bewertung:
(12602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frabato,
Antwort auf [ Frabato ] ich habe zwei .avi Filme, die sich nicht über den Quicktime-Player abspielen lassen, sondern nur über den VLC-Media Player.

Versuch's mal mit http://perian.org/

Antwort auf: Im Quicktime-Player würde die zusammenführung gehen über Copy&Paste etc.
dazu muß ich den Film aber in .mov konvertieren.
Hab' ich schon gemacht, dann wird aber die Bildqualität etwas schlechter, das möchte ich natürlich vermeiden.

Hä? Abspielen lassen sie sich darüber nicht, aber *konvertieren*? Okay.

Es stellen sich zwei ganz wesentliche Fragen: a) *wofür* brauchst du das ganze (Web? TV? DVD? Einfach nur gucken? etc.)? und b) welchen Codec nimmst du für den Export? Denn der jeweilige Codec entscheidet erstens die Ausgabequalität und zweitens wie groß die Datei/der Film am Ende ist. Größer? Kleiner? Gleichgroß? bei welcher Qualität? Ist die Größe überhaupt von belangen (was auf die *wofür?* Frage zurückführt)?

Danach entscheidet sich die Wahl es Ausgabefomats bzw. -codecs. Ganz allegemein kann ich aber schon mal sagen, dass der H.264 Codec i.d.R. ein sehr gutes Qualitäts-/Größenverhältnis hat.

cheers,
S


als Antwort auf: [#345937]

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

12. Apr 2008, 15:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #345944
Bewertung:
(12593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Shorty,

also ich will es nur gucken auf dem DVD-Player, aber in guter Qualität.
Die hat der Film auch. Normalerweise brenne ich die .avi Filme einfach mit Toast Titanum über DivX Disc. Er behält dann auch sein DivX Codec-Profil. Nur in diesem Fall hab' ich den Film leider in 2 Teilen und muß ihn zusammenfügen. Die beiden Teile sind je 700 MB groß.


als Antwort auf: [#345942]

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Apr 2008, 15:45
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #345949
Bewertung:
(12581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Frabato ] Normalerweise brenne ich die .avi Filme einfach mit Toast Titanum über DivX Disc.

Hast du einfach mal versucht nach dem copy&paste im QT-Player das ganze als „Referenzfilm" abzuspeichern und DAS dann in Toast zu importieren? (s. Anahng)

cheers,
S


als Antwort auf: [#345944]
Anhang:
Sichern.png (26.8 KB)

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

12. Apr 2008, 16:10
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #345954
Bewertung:
(12571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie gesagt, das klappt nur mit .mov, die.avi Filme funzen gar nicht im Quicktime-Player, das ist aber nicht grundsätzlich so, sondern nur speziell bei diesem Film.
Ist .mov eigentlich schlechter als .avi oder kann man das so nicht sagen?
Und wo liegt z.B. der Unterschied zwiechen .avi und.mp4 (MPEG-4)?


als Antwort auf: [#345949]

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Apr 2008, 16:49
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #345955
Bewertung:
(12548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wäre nett zu wissen, ob du Perian installiert hast oder nicht?? Denn mit Perian weiß ich nicht warum es NICHT funktionieren würde, da es bei MIR geht. Mit Xvid, DivX... *allem*.

Bitte probiere auch meine Vorschläge aus und sag mir was geht und nicht geht und *was genau* passiert oder nicht passiert, was du vielleicht nicht *verstanden* hast etc., sonst drehen wir uns hier nur im Kreis.

Man beachte, dass ich *nicht* davon spreche den Film nach dem copy/paste zu EXPORTIEREN.

cheers,
S


als Antwort auf: [#345954]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 12. Apr 2008, 16:55 geändert)

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

12. Apr 2008, 17:17
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #345957
Bewertung:
(12534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe Perian installiert, funktioniert hervorragend jetzt im
Quicktimeplayer.


Vielen Dank für den Typ


als Antwort auf: [#345955]

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

12. Apr 2008, 17:41
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #345963
Bewertung:
(12523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Frabato ] Habe Perian installiert, funktioniert hervorragend jetzt im
Quicktimeplayer.

Ähm... tu mir nächstes mal bitte den Gefallen und *lese* auch das was ich schreibe, verstehe es und setze es vor allem auch um, *bevor* wir weiter diskutieren. So gern ich auch helfe, ich bin nicht so mit Freizeit im Überfluss gesegnet (sitze grad wieder an der Vorbereitung einer 5-tägigen Schulung wo ich ironischerweise gerade an fast dem gleichen Thema wie das hier angelangt bin), dass ich mir leisten kann 2-3 effektiv sinnlose Beiträge zu verfassen. ;-/

Danke und cheers,
S


als Antwort auf: [#345957]

Zwei.avi Filme zusammenfügen

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

12. Apr 2008, 18:01
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #345966
Bewertung:
(12513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[gelöscht]
Erklärung per PM


als Antwort auf: [#345963]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 12. Apr 2008, 19:14 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!