[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zweistufiges IHV via GREP trennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zweistufiges IHV via GREP trennen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

1. Feb 2016, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe InDesigners,

ich habe ein IHV-Format, welches mir zwei Überschriften (ÜS1 = Kürzel/Ü2 = Kurze Erläuterung von Ü1) in einem CS6-Dokument (Broschüre von ca. 120 Seiten) einsammelt. Das ergibt somit jeweils einen Eintrag (Ü1 + Ü2) im IHV, die ich nun via GREP in eine Zeile bzw. einen Absatz verkürzen möchte, damit das dann so aussieht: Ü1 / Tab / Ü2.

Hier nun das "Such-GREP":
^(\u[\u\d\-]+)

und hier das zum Ersetzen:
$1/t (ist eigentlich ein Backslash, wird aber sonst hier nicht angezeigt ...).

Das hat über die letzten Ausgaben der Broschüre ganz wunderbar funktioniert (und tut es mit der alten Ausgabe immer noch!). Jetzt wurde aber die neue Ausgabe inklusive einer Menge Formate komplett neu erstellt - und nun funktioniert das GREP plötzlich nicht mehr ... ; - (

Ich nutze zwar GREPs, kann diese aber nicht erstellen oder ändern/korrigieren, finde also nicht heraus, was der Grund dafür ist, dass trotz eigentlich unveränderter Anforderungen (zwei Absatzformate trennen) "keine Übereinstimmung im Text" gefunden wird.

Sind meine o. g. Fragen zu verstehen? Und: Kann mir da jemand weiterhelfen?
X

Zweistufiges IHV via GREP trennen

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

1. Feb 2016, 15:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #546524
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hab's gefunden:
Das Format ÜS 1 enthielt nachstehend eine Seitenzahl - und die wird in dem Suchstring anscheinend nicht abgefragt.
Also: Format entsprechend geändert, IHV aktualisiert - GREP wird fündig.

Yippiiiieh!


als Antwort auf: [#546517]