[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Zweiter Versuch: Probleme mit (einer) Sortierfunktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zweiter Versuch: Probleme mit (einer) Sortierfunktion

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

23. Aug 2010, 08:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Basics: Mac 10.5.8 - FM Pro 11 Advanced
Ich kann ein bestimmtes Feld nicht sortieren, während das bei den übrigen Felder problemlos geht. Es ist ein Namensfeld, das in der Felderliste neben der Feldbezeichnung "Name" die Optionen "Indiziertes Feld" und "Wert erforderlich, nicht streng" zeigt. Ich kann das Feld "Name" weder auf- noch absteigend sortieren.
Das muss an der zusätzl. Option "nicht streng" liegen, weil sich ein anderes Feld mit "Wert erforderlich", aber ohne "nicht streng" sortieren lässt. Kann mir bitte jemand erklären, was dieses "nicht streng" bedeuted? Diese Vorgabe hat sich von selbst definiert.

Jasseltoff
X

Zweiter Versuch: Probleme mit (einer) Sortierfunktion

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

23. Aug 2010, 11:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #449586
Bewertung:
(2865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist du sicher dass es ein Textfeld ist und nicht zB ein Zahlenfeld?

Gruss
Jens


als Antwort auf: [#449568]

Zweiter Versuch: Probleme mit (einer) Sortierfunktion

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

23. Aug 2010, 19:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #449628
Bewertung:
(2840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JensTeich ] Bist du sicher dass es ein Textfeld ist und nicht zB ein Zahlenfeld?

Gruss
Jens


Da bin ich ganz sicher.

Jasseltoff


als Antwort auf: [#449586]

Zweiter Versuch: Probleme mit (einer) Sortierfunktion

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

23. Aug 2010, 19:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #449629
Bewertung:
(2836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du mir die Datei (gezippt) schicken?

Jens

info@jensteich.de


als Antwort auf: [#449628]

Zweiter Versuch: Probleme mit (einer) Sortierfunktion

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

23. Aug 2010, 20:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #449634
Bewertung:
(2820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JensTeich ] Kannst du mir die Datei (gezippt) schicken?

Jens

info@jensteich.de


Jens,
ich schicke dir die Datei mal zur Inspektion.
Wie du evt. noch aus der Vorgeschichte weisst, gibt's durch das ständige Hin und Her und Umbenennen derzeit kein funktionierendes Pass-/Kennwort, so dass ich damit jetzt nur über Gastkonto-Zugriff arbeite.
Weil die Datei nur so um die 2.7 Mb hat schicke ich die ungezippt an
info@jensteich.de.
Danke für dein Hilfsangebot.

Gruss
Jasseltoff


als Antwort auf: [#449629]
X