[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zweitmonitor am iBook G4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zweitmonitor am iBook G4

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

1. Dez 2006, 17:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab da ein iBook G4 und einen Monitor mit 1280x1024 Pixeln. Wenn ich den an das iBook hänge, zeigt er mir denselben Inhalt wie auf dem Display des iBooks - vergrößert auf den ganzen externen Monitor.

Das ist nun gar nicht schön. Und die Systemeinstellung "Monitore" gestattet weder das getrennte Ansteuern der Monitore noch das Ändern der Monitorgröße von 1024x768 für das Display und 1024x1280 für den großen Monitor.

Ich erinnere mich aber, dass ich vor ca. 2-3 Jahren mal ein G3-iBook hatte: da gabs dasselbe Phänomen. Es gab aber einen kleinen Patch, mit dem man dem iBook den Betrieb eines Zweitmonitors beibringen konnte.

Kennt einer einen solchen Patch auch für das iBook G4 unter Mac OS 10.4?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)
X

Zweitmonitor am iBook G4

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

1. Dez 2006, 20:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #264993
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, mit ein bisschen Forschen konnte ich eine Lösung finden: man kann offenbar die Grafik-Karte patchen.

Hier ist der Link zum "Screen Spanning Doctor": http://www.rutemoeller.com/...k/supportlist_e.html

Dort ist erstmal eine Liste der iBooks, womit es überhaupt geht. Und an das Programm kommt man von dort aus ebenso. Bei meinem iBook hat's funktioniert. Jetzt schauen wir mal, wie heiß es wird :-)

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)


als Antwort auf: [#264954]

Zweitmonitor am iBook G4

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

1. Dez 2006, 23:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #265027
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moinmoin

hier die antwort auf deine fragen ;)
http://www.hilfdirselbst.ch/...en%20spanning#259722

die forensuche ist dein freund

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#264993]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/