[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Zweitmonitor für 24" iMac mit TV-Option

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Zweitmonitor für 24" iMac mit TV-Option

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

18. Okt 2010, 09:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Basics: Älterer 24" iMac (7,1) mit 10.6.
Ich habe vor, als Zweitmonitor den 27" Samsung SyncMaster P2770 HD zu kaufen (gern auch anderes Modell, wenn optimaler).
Ich möchte das Display aber gleichzeitig als TV nutzen. Was muss ich dafür noch zusätzl. anschaffen?
Ich habe nur Kabel-Anschluss (in Berlin), möchte aber TV digital empfangen. Geht das überhaupt und wenn ja, mit welchem Aufwand?

Jasseltoff
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19209

18. Okt 2010, 10:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #454366
Bewertung:
(3310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist doch ein Fernseher mit eingebautem Kabel- und Terestrischen Receiver. Was willst du denn noch? Das der Mac am Fernsehen beteiligt ist?

als Antwort auf: [#454363]

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

18. Okt 2010, 11:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #454370
Bewertung:
(3296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Das ist doch ein Fernseher mit eingebautem Kabel- und Terestrischen Receiver. Was willst du denn noch? Das der Mac am Fernsehen beteiligt ist?

Thomas - bitte entschuldige, dass ich überhaupt gefragt habe.
Es war ja wohl nicht schwer zu erkennen, dass ich mich in dieser Frage im "Null-Ahnung-Vakuum" bewege.
Ich wollte mich nur rückversichern, das ich alles in der Beschreibung des Monitors richtig verstanden habe bzw. was ich an Teilen noch zukaufen muss, um die 'angepeilte' Doppelfunktion zu erreichen.

Jasseltoff

als Antwort auf: [#454366]

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

18. Okt 2010, 11:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #454371
Bewertung:
(3287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jasseltoff

Wenn der Zweitmonitor ausschliesslich zum Fernseher verwenden willst, kaufst natürlich gscheiter einen solchen. Aber so wie ich dich verstehe willst du mal glotzen und ein andermal arbeiten, oder beides zusammen. Dann brauchst du nichts weiter als eyeTV Hybrid. Kabel anschliessen, Software installieren und in die "Röhre" gucken. Kannst auf aufnehmen, zeitversetzt schauen usw. usf.

Ich setze das zu Hause ein und bin sehr zufrieden damit.

Gruss, swisscheese

als Antwort auf: [#454370]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19209

18. Okt 2010, 11:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #454375
Bewertung:
(3277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jasseltoff ]
Antwort auf [ Thomas Richard ] Thomas - bitte entschuldige, dass ich überhaupt gefragt habe.

DAs war nciht böse gemeint, ich wollte nur nachbohren, ob diu evtl. mittels REchner aufnehmen oder Toimeshiftfunktionen nutzen willst. Fürs reine Sehen reicht das, vor allem kann der Rechner dabei aus bleiben.

als Antwort auf: [#454370]

Jasseltoff
Beiträge gesamt:

18. Okt 2010, 13:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #454384
Bewertung:
(3233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
. . . dann brauchst du nichts weiter als eyeTV Hybrid. Kabel anschliessen, Software installieren und in die "Röhre" gucken. Kannst auf aufnehmen, zeitversetzt schauen usw. usf

Danke - ich werde also eyeTV Hybrid zusätzl. kaufen (nicht ganz billig).
Muß dann beim TV-Glotzen der Rechner eingeschaltet bleiben, wenn eyeTV gesteckt ist oder sind dann Rechner und Monitor völlig autark?
Noch ne Frage zum Samsung P2770 selbst. Sollte ich gleichzeitig den mit angebotenen TV-Tuner (28 Euro) oder das HDMI-Kabel oder den HDMI-DVI 18+1 polig Stecker (ca. 5 Euro) mit bestellen?

Jasseltoff

als Antwort auf: [#454371]
X