[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zwischen (nur) 2 Arten der Anzeigeleistung per Kürzel switchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zwischen (nur) 2 Arten der Anzeigeleistung per Kürzel switchen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

18. Nov 2007, 16:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ID CS3 bietet ja die Wahl zwischen "Schnelle Anzeige", "Typische Anzeige" und "Anzeige mit hoher Qualität". Dafür hat es verschiedene Kürzel.

Für meine Arbeit sind jedoch nur die letzten beiden Anzeigearten von Interesse. Meine Idee ist nun, nur noch einen Kürzel z.B. F2 ;-) zu verwenden, der zwischen beiden Anzeige-Modi switcht.

Gibt's da eine Lösung? :-)

Dank und Gruß
Bernhard
X

Zwischen (nur) 2 Arten der Anzeigeleistung per Kürzel switchen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

18. Nov 2007, 17:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #322931
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ja, Bernhard. Wat willze noch allet auf deine schon völlig überfrachtete F zwo legen? :-)

Spaß beiseite, das dürfte ziemlich sicher nicht gehen. Switchen (Toggle) scheint nur bei Befehlen zu funktionieren, die schon per Programm-Default so ausgelegt sind, z.B. "W" für Normalanzeige vs. Vorschau.

Vielleicht behelfsmäßig "F2" und "Shift-F2"? Aber das ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei...

Ansonsten scheinst du ja selbst Switcher von QXP auf ID zu sein?!?


als Antwort auf: [#322926]

Zwischen (nur) 2 Arten der Anzeigeleistung per Kürzel switchen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

18. Nov 2007, 17:49
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #322934
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne nur den Weg per Skript.
Und das kann man auch auf F2 legen.

Code
// switchViewDisplaySetting.jsx 

(app.documents[0].layoutWindows[0].viewDisplaySetting == ViewDisplaySettings.highQuality)
? app.documents[0].layoutWindows[0].viewDisplaySetting = ViewDisplaySettings.typical
: app.documents[0].layoutWindows[0].viewDisplaySetting = ViewDisplaySettings.highQuality;



als Antwort auf: [#322926]

Zwischen (nur) 2 Arten der Anzeigeleistung per Kürzel switchen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

18. Nov 2007, 18:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #322935
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Martin, du bist (m)ein Held. Das ist mir doch mal wieder eine Spende an HDS wert! :-)

@ Ralf: Nein, ich bin kein "Switcher". Ich bin nur in glücklichen Situation, eine größere Produktion in ID machen zu dürfen. :-D

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#322934]
X