[GastForen PrePress allgemein Typographie Zyntax Font - wer ist Hersteller?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zyntax Font - wer ist Hersteller?

hkoepfel
Beiträge gesamt: 27

16. Nov 2006, 11:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle.

Ich möchte die Schrift "Zyntax" kaufen. Besitze ein OTF, bei der allerdings das Eurozeichen fehlt (was mich wahnsinnig nervt, weil ich das eben häufig benötige). In den Copyright Angaben steht "Adobe" als © Inhaber, allerdings kann ich den Font auf der Seite nicht finden, bzw. finde auch beim Googlen keine g'scheite Info, wo ich die herbekommen kann.

Kann mir da jemand helfen? Kennt die Schrift jemand, woher kann ich sie beziehen ...

Danke!

Schönen Tag noch,

horst.
X

Zyntax Font - wer ist Hersteller?

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

16. Nov 2006, 11:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262134
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Horst

Du meinst sicher die "Syntax".

Schau mal, hier ist sie:
http://www.protype.ch/...&dfrom=&dto=


als Antwort auf: [#262129]

Zyntax Font - wer ist Hersteller?

hkoepfel
Beiträge gesamt: 27

16. Nov 2006, 11:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262141
Bewertung:
(2253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fontolino!

Danke für die Info. Es stimmt, die Syntax kommt dem ganzen sehr nahe, sie ist es aber nicht. Bei meiner "Zyntax" haben die Ziffern Unterlängen, außerdem wirkt der "Roman"-Schnitt um einiges fetter ... hmmmm ...

Grüße, horst.


als Antwort auf: [#262134]

Zyntax Font - wer ist Hersteller?

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

16. Nov 2006, 12:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #262146
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, dass die "Zyntax" ein Plagiat der Syntax ist.

Schon deshalb, weil sie, wie Du schreibst, eine OTF (CFF-Opentype) ist und kein Eurozeichen enthält. Es werden heute mit Sicherheit keine Opentypes ohne EURO hergestellt.


als Antwort auf: [#262141]
X