[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Zyxel Powerline PLA5215 absichern – Frage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zyxel Powerline PLA5215 absichern – Frage

macmac
Beiträge gesamt: 394

28. Apr 2017, 09:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(8331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen

hier meine Frage, die sonst nirgends reinpasst: ich habe ein Powerline Set PLA5215 von Zyxel erworben. Ich möchte es bloss mal testen. In der Konfiguration kann man die Passwörter eingeben. Das Passwort für "Remote" kann ich eingeben, das Passwort für "Local" nicht. Ich bin etwas unsicher - gilt das Passwort nun für beide Adapter? Es läuft alles super - bis auf diese kleine Wissenslücke. Und wenn ich vll. jemanden treffe, der das Gleiche hat: Kann ich einen weiteren WLAN/Funkadapter einsetzen, bspw. neueren Datums, aber von Zyxel?

Gruss
Macmac

(Dieser Beitrag wurde von macmac am 28. Apr 2017, 09:24 geändert)
X

Zyxel Powerline PLA5215 absichern – Frage

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Apr 2017, 12:15
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #557246
Bewertung:
(8298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Und wenn ich vll. jemanden treffe, der das Gleiche hat: Kann ich einen weiteren WLAN/Funkadapter einsetzen, bspw. neueren Datums, aber von Zyxel?

Was soll das bringen? Willst du die Reichweite erweitern? Oder nur ein weiteres Gerät in dein WLAN bringen?

Ersteres geht, bei Fritzboxen gibts da extra nen Menüeintrag, der nennt sich AFAIR Repeater-Modus. Grundsätzlich spannen zwei WLAN Stationen mit identischer Kennung (SSID), gleichem WLAN Passwort und auf dem gleichen Kanal sendend, automatisch ein erweitertes WLAN auf. Es gibt aber Geräte (Ich hab hier z.B: eine iteufel Air blue, die lässt sich z.B: nur per Bluetooth ordentlich bespielen, im WLAN zickt die nur rum, vermutlich weil sie sich dauernd bei ner andern Basis anmeldet (warum auch immer?))


als Antwort auf: [#557241]