Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Druck-Engine

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Druck-Engine

dryade
Beiträge gesamt: 28

31. Aug 2004, 21:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(23771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend.
ich hab da ne kleine frage: was ist eigentlich die adobe druck-engine? ich habe hier ein dokument erstellt und erhalte folgende fehlermeldung:
"Druckfehler: Die Adobe Druck-Engine konnte Ihre Daten aufgrund eines unbekannten Problems nicht ausgeben."
kann mir jemand sagen was es mit dieser meldung auf sich hat? ich arbeite mit os-x 10.3.5 und indesign cs....
X

Adobe Druck-Engine

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

2. Sep 2004, 12:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #106458
Bewertung:
(23759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

dürfte ich fragen, wobei genau diese Fehlermeldung erscheint?
- Bei der Ausgabe auf einem Drucker? (Mit welcher PPD/welchen Einstellungen?)
- Bei der Erstellung eines PDF? (Direktexport aus ID oder über den Adobe-PDF-Drucker?)
- Beim Drucken in eine PostScript-Datei?

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#106149]
(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 2. Sep 2004, 13:12 geändert)

Adobe Druck-Engine

dryade
Beiträge gesamt: 28

5. Sep 2004, 19:52
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #106966
Bewertung:
(23755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
also das problem hab ich wenn ich auf dem drucker ausgeben möchte. genau so dann beim pdf-export. letztes mal konnte ich dann eine ps-datei erstellen und mit dem distiller ein druckfähiges pdf erstellen. ich hatte einfach schon ein paar mal dieses problem beim drucken von kundendaten, und weiss leider nicht wo ich mit suchen anfangen soll...
danke und gruss baba


als Antwort auf: [#106149]

Adobe Druck-Engine

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

6. Sep 2004, 06:23
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #106998
Bewertung:
(23753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Baba
oft sind defekte Schriften die Ursache für das Scheiteren der DruckEngine. Diese ist eigentlich ein vollwertiger PostscriptRip.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#106149]

Adobe Druck-Engine

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

6. Sep 2004, 11:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #107035
Bewertung:
(23753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ist die entsprechende TechNote von Adobe zu dem Thema:

http://www.adobe.com/...techdocs/325104.html

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#106149]

Adobe Druck-Engine

dryade
Beiträge gesamt: 28

9. Sep 2004, 19:46
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #107838
Bewertung:
(23753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
erst mal besten dank für eure antworten. leider bin ich noch nicht wirklich schlauer, aber kann das problem jetzt vielleicht besser beschreiben. an torsten: gibst das auch in deutsch zu lesen? tschuldigung mein englisch reicht da nicht.

also, ich hab heute ein pdf vom kunden bekommen. neu plaziert in indesign bekam ich beim drucken diese "engine"-fehler meldung. der exportschlug fehl, da opi verwendet wurde. direkt drucken ging auch nicht. fehlermeldung " kann dokument nicht drucken". sehr hilfreich. beim drucken aus x-press hat sich das programm sang und klanglos verabschiedet. und nun das witzige: unsere software postershop hat das file sauber verarbeitet und lupenrein geplottet. für die anderen drufckmaschinen hab ich das file in photoshop geöffnet und neu gesichert.

ps: beim öffnen in photoshop sah ich das der farbraum swop verwendet wurde. ist hier der fehler zu suchen?

ich danke euch für eure antwort.

gruss baba


als Antwort auf: [#106149]

Adobe Druck-Engine

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

10. Sep 2004, 10:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #107916
Bewertung:
(23753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo baba,

nein, die TechNotes gibts leider nicht in deutsch. Was die "OPI"-Fehlermeldung angeht, ist dieses PDF höchstwahrscheinlich mittels QuarkXPress 5.x erstellt worden und die OPI-Option war aktiviert. PDF mit OPI 2.0-Kommentaren führen zu dem von dir geschilderten Fehler in ID. Man müsste diese Kommentare entweder "von Hand" aus der PDF rausnehmen oder über PitStop 1.3-Kommentare erzeugen. Dies war eine kurze Zusammenfassung der folgenden TechNote:

317558 Error "...Print Engine has failed..." occurs when you print
a document that contains OPI comments (InDesign CS)
http://information.adobe.com/...zX0FfeBx0ECm0GBBH0Az


Gruß Torsten


als Antwort auf: [#106149]

Adobe Druck-Engine

markus.grabher
Beiträge gesamt: 3

27. Apr 2007, 17:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #288949
Bewertung:
(23255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe das Problem mit Seiten, die aus XPress-konvertiert wurden und es hat mit den Bildern zu tun.

Es gibt 2 Lösungen:
1. das Dokument als InDesign Interchange-Format (.inx) exportieren und wieder im ID öffnen (kann sehr lange dauern).

2. es gibt Dokumente die beim Öffnen des erzeugten .inx abstürzen. In diesem Fall müssen alle Bilder der betroffenen Seiten im Photoshop geöffnet und mit "Sichern unter..." mit denselben Einstellungen wieder abgespeichert werden.

Klingt unlogisch, hilft aber.

Das Problem lässt sich leicht einkreisen: Sobald die Bilder auf einer Seite neu abgespeichert wurden, funktioniert diese Seite beim Drucken.
Wenn man während des Druckens den Fortschrittbalken beobachtet, sieht man auch bei welcher Seite der Druck abbricht.


als Antwort auf: [#106149]
X