[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia .BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

sahaku
Beiträge gesamt: 3

13. Nov 2006, 15:42
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

wir haben ein problem: wir haben videos mit einer sony cam gemacht und diese danach auf dvd gespeichert direkt von der cam. nun wollten wir diese ins iMovie importieren, doch Mac erkennt diese formate, welche die filme haben nicht. die formate sind: .BUP ; .VOB ; .IFO! kennt jemand von euch diese formate und kann uns sagen, wie wir sie ins iMovie importieren können?

vielen dank!
X

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

13. Nov 2006, 16:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #261651
Bewertung:
(8172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sahaku

bup, vob und ifo werden bei der erzeugung der dvd erstellt
infos: http://www.doom9.org/...l?/dvd-structure.htm

versuch einfach mit HandBrake die DVD zu rippen und das gerippte
file dann in iMovie importieren. ansonsten müsstest du die daten
in einem iMovie kompatiblen format (rtfm :p (read the f* manual))
aus der cam ziehen...

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#261648]

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

sahaku
Beiträge gesamt: 3

22. Nov 2006, 09:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #263141
Bewertung:
(8112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deinen tipp.

wir sind nun auf der suche nach einem deutschen HandBrake programm...hat uns jemand ev. einen link dazu? vielen dank schon im voraus.


als Antwort auf: [#261651]

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

sahaku
Beiträge gesamt: 3

22. Nov 2006, 09:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #263142
Bewertung:
(8112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für deinen tipp.

wir sind nun auf der suche nach einem deutschen HandBrake programm...hat uns jemand ev. einen link dazu? vielen dank schon im voraus.


als Antwort auf: [#261651]

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

22. Nov 2006, 11:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #263182
Bewertung:
(8109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

da ich persönlich die einzigen Ausgabeformate von Handbrake weder verstehe noch für die Weiterverarbeitung für sinnvoll halte, würde ich (wie so oft) „MPEG Streamclip" empfehlen. Damit kannst du deine DVD in ein x-beliebiges Format transkodieren. An der Stelle würde ich auch ganz normales DV empfehlen.

Gruß
S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FCP X User? Training und Infos: http://post-professionals.de
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6


als Antwort auf: [#261648]

.BUP;.VOB;.IFO in iMovie importieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Nov 2006, 17:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #263259
Bewertung:
(8101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und wieder 50 cent verdient *zwinker*
gar nicht mal so schlecht das tool werde es mal austesten wenn
ich gelegenheit dazu habe. habe bisher mit HandBrake sachen für
PSP konvertiert oder ähnliche dinge...
mpeg streamclip scheint dazu eine recht clevere alternative zu sein.

gruss
stefan


als Antwort auf: [#263182]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Fotobuch mit gleicher längster Bildseite

Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem
medienjobs