[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ".DS_Store" existiert!"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

".DS_Store" existiert!"

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

29. Okt 2013, 10:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe ein seltsammes Phänomen, auf einem iMac 10.8.5 bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Kopieren von Daten Intern als auch nach extern auf einen Filesererver. Intern beim kopieren von SSD auf HD, beide sind verbaut. Diese Meldung habe ich noch nie gesehen. Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Die Meldung lautet "Der Vorgang konnte nicht abgeschlosseneren, da bereits ein Objekt mit dem Namen ".DS_Store" existiert!"

Eder
X

".DS_Store" existiert!"

pronto
Beiträge gesamt: 1180

30. Okt 2013, 10:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #519111
Bewertung:
(3279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] "Der Vorgang konnte nicht abgeschlosseneren, da bereits ein Objekt mit dem Namen ".DS_Store" existiert!"


Hört sich nach einem Rechteproblem an. In irgend einen Ordner scheinst du keine Schreibrechte zu haben...

Bye Tom


als Antwort auf: [#519066]

".DS_Store" existiert!"

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

11. Nov 2013, 15:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #519565
Bewertung:
(3163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pronto,

vielen ADnk für Deine Antwort.
Leider hat Dein Tipp nicht funktioniert.
Das Problem besteht auch weiterhin beim Kopieren, egal ob intern oder nach extern, nach ca. 750MB kommt die Meldung!

Eine Rechtereperatur hat nicht geholfen.

Gruß

Eder


als Antwort auf: [#519111]

".DS_Store" existiert!"

pronto
Beiträge gesamt: 1180

11. Nov 2013, 15:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #519567
Bewertung:
(3161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ meister eder ] Eine Rechtereperatur hat nicht geholfen.


Klar, das ist auch das falsche Werkzeug für dein Problem:

http://wiki.prontosystems.org/mac/repair_permissions

Du musst die Rechte wohl selbst ermitteln.

Bye Tom


als Antwort auf: [#519565]
X