hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
meister eder S
Beiträge: 1097
29. Okt 2013, 10:43
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

".DS_Store" existiert!"


Hallo Forum,

ich habe ein seltsammes Phänomen, auf einem iMac 10.8.5 bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Kopieren von Daten Intern als auch nach extern auf einen Filesererver. Intern beim kopieren von SSD auf HD, beide sind verbaut. Diese Meldung habe ich noch nie gesehen. Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Die Meldung lautet "Der Vorgang konnte nicht abgeschlosseneren, da bereits ein Objekt mit dem Namen ".DS_Store" existiert!"

Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort! Top
 
X
pronto
Beiträge: 1136
30. Okt 2013, 10:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519111
Bewertung:
(2493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

".DS_Store" existiert!"


Antwort auf [ meister eder ] "Der Vorgang konnte nicht abgeschlosseneren, da bereits ein Objekt mit dem Namen ".DS_Store" existiert!"


Hört sich nach einem Rechteproblem an. In irgend einen Ordner scheinst du keine Schreibrechte zu haben...

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...
als Antwort auf: [#519066] Top
 
meister eder S
Beiträge: 1097
11. Nov 2013, 15:30
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519565
Bewertung:
(2377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

".DS_Store" existiert!"


Hallo Pronto,

vielen ADnk für Deine Antwort.
Leider hat Dein Tipp nicht funktioniert.
Das Problem besteht auch weiterhin beim Kopieren, egal ob intern oder nach extern, nach ca. 750MB kommt die Meldung!

Eine Rechtereperatur hat nicht geholfen.

Gruß

Eder
----------------
Wer nicht fragt, bekommt keine Antwort!
als Antwort auf: [#519111] Top
 
pronto
Beiträge: 1136
11. Nov 2013, 15:34
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #519567
Bewertung:
(2375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

".DS_Store" existiert!"


Antwort auf [ meister eder ] Eine Rechtereperatur hat nicht geholfen.


Klar, das ist auch das falsche Werkzeug für dein Problem:

http://wiki.prontosystems.org/mac/repair_permissions

Du musst die Rechte wohl selbst ermitteln.

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...
als Antwort auf: [#519565] Top
 
X