[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Deflation im Handwerk?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Deflation im Handwerk?

JonasvonMueller
Beiträge gesamt: 1

26. Jul 2014, 12:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr da draußen,

Ich bin seit einigen Jahren Selbstständiger Tischler und führe einen betrieb mit 8 Mitarbeitern.
In Letzter Zeit musste ich jedoch leider Feststellen, das die Leute immer weniger Bereit sind die Aktuellen Preise
für die Dienstleistungen zu Zahlen. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit genügend Aufträge an Land zu ziehen.

Mittlerweile muss ich jedoch meine Preise ein wenig senken damit ich meine Auftragsbücher wieder Füllen kann.

In einem Artikel hatte ich gelesen das die Leute momentan lieber Abwarten und hoffen das die Preise wieder sinken.
( http://www.liebler.ch/...hr-ist-wirklich-dran )

Könnt ihr das Bestätigen? Habt ihr ähnliche Probleme?

Bis dahin

Jonas
X

Deflation im Handwerk?

Wordpresser
Beiträge gesamt:

20. Mär 2015, 17:26
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #538201
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ist sicher etwas dran. In wenigen anderen Branchen geht das so gut wie im Handwerk.

Instandhaltung kann aber muss in den meisten Fällen nicht. Hängt man eben noch ein Jahr dran ...


als Antwort auf: [#530238]