[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Drucken unter Classic

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Drucken unter Classic

KoppC
Beiträge gesamt: 67

28. Sep 2004, 09:10
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

wir haben seit gestern ein g5 und haben leider ein kleines problem.

ich erstelle alle drucker mir den druckerdienstprogramm unter osx 3.5 und erzeuge dann eine schreibtischdrucker. ich meine gelesen zu haben, daß man angelegt drucker unter os x auch für die classic-appliaktionen verwenden kann. wenn ich jetzt aber in den classic modus wechsle taucht immer nur der letzt angelegte drucker auf und nur meim LaserWriter. wir möchten eigentlich nicht appletalk einschalten. gibt es eine lösung dafür.

bin für jede hilfe dankbar!!!

gruß

(Dieser Beitrag wurde von KoppC am 28. Sep 2004, 09:10 geändert)
X

Drucken unter Classic

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

28. Sep 2004, 09:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #111605
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ja, mach Appletalk an.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#111590]

Drucken unter Classic

KoppC
Beiträge gesamt: 67

28. Sep 2004, 11:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #111649
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

das habe ich mir fast gedacht. vielen dank!

gruß
ck


als Antwort auf: [#111590]

Drucken unter Classic

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

28. Sep 2004, 13:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #111683
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Nachfrage:

wie druckt ihr denn unter Classic bzw. OS9?

Per anklicken von Laserwriter, evtl. Zone und Druckername in der Auswahl oder per Eingabe einer IP-Adresse?

Wenn ersteres: Wie geht denn das wohl in der Classic-Umgebung ;-)

Richtig. Die macht eh Appletalk.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#111590]

Drucken unter Classic

KoppC
Beiträge gesamt: 67

28. Sep 2004, 13:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #111688
Bewertung:
(2026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

wenn ich appletal aktiviere funkt alles wie gehabt. habe allerdings gedacht es funkt auch ohne indem ich die osx drucker verwende.

gruß
ck


als Antwort auf: [#111590]
X