Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) .MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Jan 2004, 11:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn ich ein mpg-file mit qiucktime öffne und als .mov exportieren möchte, erhalte ich nur die bildspur und keinerlei toninformationen.

weiß jamand warum? ist es vielleicht möglich, dass die tonspuren geschützt werden können?

c
X

.MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

4. Jan 2004, 12:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #64117
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

letzendlich sind Multimediadaten immer ein Container mit verschiedenen Inhalten in vielfältigen Ausprägungen. Es ist deshalb durchaus möglich, das Quicktime in der vervendeten Form das Video Format unterstützt, das Audio Format jedoch nicht. Das geht sogar soweit, das QT es zwar darstellen also decodieren kann, es aber nicht erneut schreiben kann/will. Dann kannst du es am Bildschirm zwar sehen bzw. hören, aber nicht mehr sichern, zumindestens nicht als .mov.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#64115]

.MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Jan 2004, 03:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #64171
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kannst Du das nicht in den ExportEinstellungen
(Compressor und so) einstellen mit oder ohne Audio?


gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#64115]

.MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

5. Jan 2004, 15:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #64241
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht nicht. Auch nicht mit Exporteinstellungen. Habe mich auf den Kopf gestellt und nix Lösung gefunden, auch noch kein Konvertierungsprogramm. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung kennt. Ich habe es erstmal aufgegeben.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#64115]

.MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

6. Jan 2004, 23:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #64451
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
exportieren als "DV"
dann im iMovie importieren
da kannst Du den Ton vom Film trennen soviel ich weiss..
bin aber nicht mehr sicher..
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#64115]

.MPG als .MOV exportiert. Kein Ton!

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

8. Jan 2004, 00:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #64612
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.macupdate.com/info.php/id/11848
vielleicht hilft das...

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#64115]
X