[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

7. Apr 2015, 09:30
Beitrag # 1 von 11
Bewertung: |||
(17245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Gerade eben gefunden:

https://forums.adobe.com/thread/1809434
Why does the DC installer remove Acrobat Pro XI, and all of its plugins, without warning?
Teilo Apr 6, 2015 11:40 PM

Wie's ausschaut, nicht nur bei Windows-Installationen, sondern auch unter Mac OSX 10.9 und 10.10.

Anwender Frans van der Geest hat beispielsweise seine Enfocus-Plugins verloren.

Ich kann's nicht testen, will's nicht testen; bin immer noch auf OSX 10.7.5.
Acrobat DC und Reader DC laufen ab OSX 10.9. Und die Creative Cloud app zeigt Acrobat DC auch erst als neues Programm oder Upgrade zu Acrobat Pro, wenn OSX 10.9 am Laufen hat.

Wer von Acrobat DC noch nichts gehört hat, kann sich hier informieren:
https://acrobat.adobe.com/de/de/
https://helpx.adobe.com/...em-requirements.html
X

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

7. Apr 2015, 14:08
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #538579
Bewertung:
(17148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

aus gegebenem Anlass darf ich nur anmerken, dass auch der Acrobat Reader (für Android) in Adobe Acrobat DC aktualisiert wird (bei mir heute morgen). Plugins laufen hier nicht, aber ich kann mich nun mit meiner Adobe ID anmelden und habe Zugriff auf einiges mehr als vor dem Update.

Wird die App für die Apple-Welt auch aktualisiert bzw. wurde sie aktualisiert?


als Antwort auf: [#538563]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

7. Apr 2015, 16:01
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #538582
Bewertung:
(17078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei mir wurde leider auch Acrobat XI gleich mit deinstalliert!

Jetzt kann ich die anderen Tools wie pdfToolbox ect. neu installieren und die Preflightprofile aus dem Backup suchen ....

oh man!


Wer auf der Suche nach Acrobat XI ist:

https://creative.adobe.com/de/products/acrobat

https://db.tt/lUvOY5Or


als Antwort auf: [#538579]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

7. Apr 2015, 22:35
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #538588
Bewertung:
(16925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich könnte mich in den hintern .... :-(

Nachdem bei mir Acrobat XI sich mit der Installation von Acrobat DC auch gleich Acrobat XI, ohne mein Wissen, deinstalliert wurde schaffe ich es nicht Acrobat XI nachträglich zu installieren, obwohl ich alles wie gewohnt über den AAM heruntergeladen habe und auch mein Rechner (10.9.5) zeigt mir an das Acrobat XI installiert ist, aber kein Acrobat XI weit und breit auf dem Rechner!
Diese Aktion habe ich bisher 4x gemacht, incl. Rechnerneustart, den Acrobat XI-Deinstaller eingesetzt und Acrobat XI anschl. noch einmal neu installiert, auch der Installationspfad im AAM (Adobe Aplikation Manager) ist so eingestellt das alle Programme in den Programmordner installiert werden, aber kein Acrobat XI !!!

https://db.tt/ivRGdqZ4

Unmöglich!!!


Nachtrag:

Unmögliches ist passiert, ich habe Acrobat DC deinstalliert und danach Acrobat XI noch einmal installiert und?
Ich habe Acrobat XI auf dem Rechner!


als Antwort auf: [#538582]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 7. Apr 2015, 22:54 geändert)

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

8. Apr 2015, 08:27
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #538590
Bewertung:
(16781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen zusammen!

Adobe-Mitarbeiter Leonard Rosenthol (Nickname lrosenth), Principal Scientist and PDF Architect for Adobe Systems, hat sich zum Problem geäußert:

https://forums.adobe.com/message/7416323#7416323
(Ohne Worte) ;-)

Auch interessant, was Anwender dv8kiwi über seine Windows-Installation von Acrobat DC herausgefunden hat:

https://forums.adobe.com/message/7416401#7416401

Zitat von dv8kiwi Just discovered that the Windows version is still 32 bit, so the old plugins are working!! They just need to be copied to the new plugins directory. Adobe PLEASE don't upgrade Windows version to 64 bit!!


Ich kann's nicht verifizieren. Bin immer noch auf Mac OSX 10.7.5 und habe im Moment keinen Zugriff auf einen Windows-Rechner mit Adobe CC-Installation.


als Antwort auf: [#538588]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

8. Apr 2015, 10:33
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #538592
Bewertung:
(16608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man muss nun wirklich kein Hellseher sein, um zu erkennen, welche Marketing-Strategien dahinter stecken, denn was bringt mir ein neuer Dienst, wenn er nicht genutzt wird, da der Anwender dann doch lieber wieder auf die alte Programm-Version zurück greift. Also: wech damit. Wäre es anderes, hätte Adobe es bestimmt schon längst gefixt, statt dieses Verhalten auch noch zu rechtfertigen.

Meine Meinung.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#538590]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

8. Apr 2015, 12:36
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #538595
Bewertung:
(16522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So jetzt wird es lustig: Ich habe heute morgen das Update auf DC angeworfen,
das ist dann bei 85% bei mir hängengeblieben.

Eben getestet läuft alles trotzdem und jetzt der Witz:
Acrobat XI Pro ist weiterhin auf meiner Platte und
funktioniert....

IT-Voodoo.... ;-)


als Antwort auf: [#538592]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

8. Apr 2015, 15:13
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #538603
Bewertung:
(16444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dirk Levy ] Eben getestet läuft alles trotzdem und jetzt der Witz:
Acrobat XI Pro ist weiterhin auf meiner Platte und
funktioniert..

Stell Dir vor es wäre anderes gewesen nach den Stresstagen/Wochen mit Deiner Cloudinstallation :-))


als Antwort auf: [#538595]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

8. Apr 2015, 16:30
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #538610
Bewertung:
(16393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, bitte nicht.... Ist übrigens an dem einen
Rechner noch immer nicht in Ordnung, jetzt
verzichte ich halt auf die erste Seite mit der
Cloudübersicht. Alles andere geht auch so... ;-)


als Antwort auf: [#538603]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

9. Apr 2015, 00:29
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #538621
Bewertung:
(16238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Adobe hat mittlerweile auch etwas "offizieller" reagiert:

Acrobat DC removed Acrobat XI and plugin compatibility | Mac, Windows
https://helpx.adobe.com/...ion-and-plugins.html

Acrobat DC uninstalled Acrobat XI | How to get Acrobat XI back
https://helpx.adobe.com/...alls-acrobat-11.html

Mac-only:
Was helfen könnte, wenn Acrobat DC installiert ist und Acrobat XI von der Platte gefegt, ist sich den Acrobat XI-Programmordner aus dem Timemachine-Backup wiederherstellen zu lassen. Auf den Versuch käme es jedenfalls an.


als Antwort auf: [#538610]

Acrobat DC | Installation über Cloud löscht Acrobat Pro samt plugins

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

26. Apr 2015, 20:42
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #539163
Bewertung:
(15411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe jetzt einen Weg gefunden Acrobat DC zu instalieren ohne das Acrobat XI deinstalliert wird.

Ich habe A. DC heruntergeladen, allerdings nicht über den Adobe Applikation Manger sondern über diesen Link:

https://www.acrobat.com/...trial-download.html#

Nach der Installation habe ich mich mit meinem Adobe ID Konto angemeldet anschliessend war es nicht mehr im Demomodus.


als Antwort auf: [#538621]
X