[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt funktion im Dialog - neues Fenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

funktion im Dialog - neues Fenster

MarioF
Beiträge gesamt: 390

16. Okt 2018, 19:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
innerhalb eines Dialog UI möchte ich einen Speicherdialog aufrufen, wenn ein neues Dokument neu erstellt wurde, aber noch nie gespeichert worden ist.
Code
_check1Save.onClick = function saveNew(){ 

var _doc = app.documents[0];
if (!_doc.saved) {
dok = _doc.save();
}
else{
alert ("Die Datei konnte nicht gespeichert werden.\n");
return;
}
}


Hier wird mir die Meldung ausgeben, dass ein modales Dialogfeld offen ist geöffnet ist. Wie bekomme ich es hin, dass die Funktion trotzdem klappt?

Danke...!
X

funktion im Dialog - neues Fenster

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

16. Okt 2018, 21:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #566891
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Möglichkeit:

prüfe vor dem Öffnen des Dialogs den saved-Status des Dokuments und reagiere darauf (Datei sichern-Dialog oder Sichern mit einem präparierten Namen in einem definierten Verzeichnis).

Oder gib dem Dokument beim Sichern innerhalb des Dialogs einen vorbereiteten Namen mit und sichere in einem definierten Verzeichnis (ggf. Existenz einer gleichnamigen Datei prüfen und darauf reagieren).


als Antwort auf: [#566889]

funktion im Dialog - neues Fenster

MarioF
Beiträge gesamt: 390

17. Okt 2018, 04:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #566893
Bewertung:
(1164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Martin,
danke für die Info. Ich werde mir mal einen Weg überlegen.


als Antwort auf: [#566891]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!