Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Was mit XPress 2019 (15.0.0) momentan verloren geht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Was mit XPress 2019 (15.0.0) momentan verloren geht

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Jul 2019, 11:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

eine neue Version bringt neue Features, andere verschwinden.

Verlorengegangen sind:

• Inline-Tabellen
• Programmsprachenumstellung (nach Mac nun auch unter Windows – mit größeren Auswirkungen unter Windows)

https://www.xpress-upgrade.com/verloren

(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 10. Jul 2019, 11:46 geändert)
X

Was mit XPress 2019 (15.0.0) momentan verloren geht

aoe
Beiträge gesamt: 4

18. Jul 2019, 12:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571132
Bewertung:
(2822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: • Programmsprachenumstellung (nach Mac nun auch unter Windows – mit größeren Auswirkungen unter Windows)

Hallo Detlev

Kann es sein, dass die Umstellung der Programmsprache jetzt nur für Advantage-Nutzer (neu eingeführte Quark-Abo-Variante) vorgesehen ist?

Auf der Quark-Website https://www.quark.com/...arkXPress-Advantage/ ist zu lesen:

Zitat Was ist QuarkXPress Advantage?
Was ist inbegriffen?
Globale Lizenzierung und Sprachunterstützung
Reagieren Sie auf die Anforderungen einer globalen Belegschaft, indem Sie jede verfügbare Sprachversion von QuarkXPress anfordern, die Sie benötigen, wann immer Sie sie benötigen.


Da ich die Advantage-Version nicht habe, kann ich es nicht nachprüfen.

Grüße
Alexandra Oettler


als Antwort auf: [#571052]

Was mit XPress 2019 (15.0.0) momentan verloren geht

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

19. Jul 2019, 19:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571152
Bewertung:
(2709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt kein "Advantage XPress"– man kann XPress 2019 (das ich momentan als Vollprogramm noch wenige Tage als Beta-Testphase benutzen kann, aber in Kontakt bin mit Advantage-Kunden) nur noch in einem "Advantage-"Programm erwerben.

Die Beschreibung von der Webseite ist momentan so nicht gültig.

Unter Windows soll – das habe ich noch nicht gegengetestet – es laut einem führenden Quark-Mitarbeiter auch nicht so einfach möglich sein wie am Mac, die Sprache zu wechseln. Nach seinen Angaben, muss man nach dem Sprachwechsel von Windows auch noch die Präferenzen entfernen, bevor XPress in der geänderten Sprache startet. Am Mac kann man einfach die Sprache des macOS umstellen und XPress wieder starten. Dann arbeitet XPress am Mac in der neugewählten Sprache.


als Antwort auf: [#571132]