Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zeichen nach Absatzformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zeichen nach Absatzformat

fulo
Beiträge gesamt: 11

14. Sep 2020, 12:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Option, wie ich in InDesign CC am Ende eines Absatzes per Absatzformat ein Zeichen einfügen kann. Konkret bräuchte ich ähnlich einer Absatzlinie einen schwarzen größeren Punkt (●), horizontal als auch vertikal zentriert zwischen zwei Absätzen.

Besten Dank
Philip
X

Zeichen nach Absatzformat

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

14. Sep 2020, 15:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #576744
Bewertung:
(8649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philip,

falls die Spaltenbreite des Textes immer gleich sein sollte, geht das über:

Absatz > Absatzlinien > Linie darunter

Art: Japanische Punkte
Stärke: Nach Wunsch
Breite: Spalte

Nun musst Du solange mit den Werten für Einzug links und Einzug rechts spielen ( oder es vorab ausrechnen ), bis Du genau einen Punkt in der Mitte hast.


als Antwort auf: [#576741]

Zeichen nach Absatzformat

fulo
Beiträge gesamt: 11

16. Sep 2020, 20:31
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #576767
Bewertung:
(8238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir für die Antwort.

Dann habe ich aber das Problem, dass sich, wenn die Einzüge Rechts/Links immer kleiner werden, irgendwann die letzten zwei Punkte übereinander schieben und danach dann komplett verschwinden. Einen einzelnen Punkt kann ich so nicht erzeugen.


als Antwort auf: [#576744]

Zeichen nach Absatzformat

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

17. Sep 2020, 11:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #576775
Bewertung:
(8144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja natürlich,
die Spaltenbreite muss gleich bleiben bei so einer Konstruktion.


als Antwort auf: [#576767]

Zeichen nach Absatzformat

Quarz
Beiträge gesamt: 3550

17. Sep 2020, 14:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #576782
Bewertung:
(8104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philip,

könntest Du uns mal einen Screenshot
zur Verfügung stellen, wie Du Dir das
gedacht hast.

Gruß Quarz
------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#576741]

Zeichen nach Absatzformat

fulo
Beiträge gesamt: 11

18. Sep 2020, 07:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #576787
Bewertung:
(7873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Uwe: Die Spaltenbreite bleibt auch gleich. Ich verändere nur, wie von dir vorgeschlagen, den linken und rechten Einzug.

Hier ein Screenshot wie es etwa aussehen soll (Größe des Punkts nun nur exemplarisch):
https://xchange.fuchsbox.de/absatz.png


Lieben Gruß
Philip


als Antwort auf: [#576782]
(Dieser Beitrag wurde von fulo am 18. Sep 2020, 07:17 geändert)

Zeichen nach Absatzformat

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Sep 2020, 13:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #576798
Bewertung:
(7776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok. Danke für den Screenshot.

Zitat von fulo Dann habe ich aber das Problem, dass sich, wenn die Einzüge Rechts/Links immer kleiner werden, irgendwann die letzten zwei Punkte übereinander schieben und danach dann komplett verschwinden. …


Bevor die übereinandergeschobenen Punkte gänzlich verschwinden, musst Du Dich für die Einzüge an einen Wert herantasten, bei dem die beiden Punkte nahezu deckungsgleich sind. Und wenn Du mit 3 Stellen hinter dem Komma arbeitest.


als Antwort auf: [#576767]
X