[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat Pro neu installiert zeigt bei Preflight keine Profile an

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Acrobat Pro neu installiert zeigt bei Preflight keine Profile an

M.Hulot
Beiträge gesamt: 373

20. Mai 2025, 11:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vor einigen Tagen den aktuellen Acrobat Pro (Version 2025.001.20474) installiert. Bis dahin hatte ich mit Version XI gearbeitet. Durch das unsägliche barrierefreie Publizieren mussten wir nun auf diese Version umsteigen.
Wenn ich «Preflight» aufrufe, werden mir unter Profile/Stadard keine Ergebnisse angezeigt. Ebenso bei «alle anzeigen». Oben habe ich PDF-Standards» ausgewählt.
Muss man hier erst Profile laden oder wie muss ich vorgehen? Bei der XIer-Version musst ich aktiv keine Profile oder Ähnliches laden.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4498

20. Mai 2025, 16:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #589652
Bewertung:
(193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt 2 Lösungsansätze:

1:
Also, as a workaround, please try to Disable the sandbox feature in Acrobat (under Preferences > Security (Enhanced) > Enable Protected Mode at startup (Preview)). In the case of empty Profiles (or generally), it is advisable to remove the Preflight preferences (%APPDATA%\Adobe\Acrobat\Preflight Acrobat Continuous) to get fresh libraries/profiles after the sandbox is disabled.

Note: keep a backup of the folder before removing it from AppData, as any custom profiles might get lost during the removing/renaming of folders.

2: das hat bei mir geholfen, direkt in der Preflight-Palette von Acrobat:
I solve the issue by importing Preflight profiles. Go to "Option" for preflight and select for "Import Preflight Profile". A new window will be opened to select the path, then use this path "Program Files\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\plug_ins\Preflight" and find "Default.kfp. It will bring back all the missing default profiles.

Gruß

als Antwort auf: [#589649]

M.Hulot
Beiträge gesamt: 373

21. Mai 2025, 11:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #589655
Bewertung:
(128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Das hat tatsächlich funktioniert, auch wenn es mir unter dem Werkzeugsymbol nicht die Einträge anzeigt, die in diesem Video ab 5:45 Min. angezeigt werden.
Aber dafür mache ich dann besser einen anderen Thread auf, oder?

als Antwort auf: [#589652]