[GastForen Archiv Adobe Freehand .PS in EPS umwandeln - (wie) geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.PS in EPS umwandeln - (wie) geht das?

brittaw
Beiträge gesamt: 6

24. Nov 2006, 13:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profis,
ich bin leider kein (Print-)Profi...

Hier mein Anliegen:
ich habe ein Logo im .ps Format vorliegen. Dieses muss in einen Flyer eingabaut werden, den ich in Freehand erstellt habe.

Ich habe das .ps auch schon in Freehand geöffnet, sieht schlimm aus, wie gerastert, dann habe ich es in den Flyer eingebaut und ein pdf draus gemacht und es sieht wunderbar aus - ist das dann so FARBVERBINDLICH? Also stimmen die CMYK Werte des Logos definitiv? Das kann man leider nicht erkennen.

oder:

Kann ich aus dem .ps ein eps erstellen, so dass ich es in Freehand skalierbar öffnen kann?
Distiller hab ich, falls das was nützt?

>> habe schon versucht über den Illustrator zu gehen (Version 9), das hat aber auch alles nicht geklappt.

Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar,
viele Grüße,
Britta
X

.PS in EPS umwandeln - (wie) geht das?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Nov 2006, 14:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #263679
Bewertung:
(8638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mich würde zuerst einmal interessieren welche Programme Du nutzt incl. der Versionen, dazu welches Betriebssystem?
Wie schauts mit dem Colormanagement aus in FH?
Hast Du Adobe Acrobat pro.?
Dann könntest Du herausbekommen welche CMYK Farben in Deiner PDF-Datei eingebettet sind.

Antonio


als Antwort auf: [#263663]

.PS in EPS umwandeln - (wie) geht das?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

24. Nov 2006, 14:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #263691
Bewertung:
(8628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Britta,