[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress !!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Nov 2004, 07:50
Beitrag # 1 von 19
Bewertung:
(7134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Zusammen

Das Update auf 6.5 ist da. Viel Spass damit.
Man ist das Ding gross: für Windows 134 MB oder 142MB

Mac
http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=553

Windows
http://euro.quark.com/...5update_windows.html


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.1, QXP6.11; Acrobat 5 + 6Pro.

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 2. Nov 2004, 09:55 geändert)
X

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

2. Nov 2004, 08:53
Beitrag # 2 von 19
Beitrag ID: #120471
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://download.quark.com.edgesuite.net/...qxpress65updater.hqx

--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Nov 2004, 11:49
Beitrag # 3 von 19
Beitrag ID: #120525
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

kurzer Hinweis zur Installation.
Wieder ist der Name des Ordners und des Programms sehr wichtig. Im beiliegenden Readme ist zu lesen wie genau.
Ich habe einen kleinen Versuch unternommen, denn ich habe meinen Programmordner dahingehend umbenannt, dass ich die Versionsnummer von Quark gelöscht hatte.
Das Update funktionierte bei mir auch so.
Das wollte ich hier noch gesagt haben.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

pava
Beiträge gesamt: 288

2. Nov 2004, 12:42
Beitrag # 4 von 19
Beitrag ID: #120543
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das mit der Installation habe ich genau nach Beschreibung gemacht. Aber ich kann keine PSD-Dateien importieren! In der Hilfsdatei (65_updater_readme.pdf) sind ausserdem einige neue Funktionen beschrieben (Hilfslinien, Vistas usw.), aber vom Photoshop-Import steht da nichts drin!

Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

2. Nov 2004, 13:04
Beitrag # 5 von 19
Beitrag ID: #120551
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny
Frage 1: Muss ich meinen Ordner 6.0 abändern auf 6.1 oder kann ich alles so lassen wie nach dem letzten Update (Ordner 6.0, Programm 6.1)?
Frage 2: Ich bin zur Zeit an einem großen Werk bei der Autorenkorrektur, soll ich das erst abschließen bevor ich 6.5 installiere?
Freundliche Grüße
w.ambros


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

2. Nov 2004, 13:18
Beitrag # 6 von 19
Beitrag ID: #120558
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für den import von psd-dateien ist eine xtension erforderlich, die erst noch verfügbar sein muss.
--
gewisse milcherzeugnisse hinterlassen auf dem löffel einen besseren nachgeschmack als am bildschirm


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Nov 2004, 13:32
Beitrag # 7 von 19
Beitrag ID: #120567
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ambros,

wenn Du ursprünglich eine 6.0 hattest die auf 6.1 upgedated worden ist, dann steht in der Readme man soll den Ordner auf 6.0 belassen.
Wenn gleich eine 6.1er Version installiert wurde, müsste der Programmordner mit 6.1 enden und soll auch so belassen werden. Ich hoffe das schafft jetzt Klarheit und hilft Dir weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

2. Nov 2004, 13:37
Beitrag # 8 von 19
Beitrag ID: #120570
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny
jetzt ist alles klar. Danke für Deine schnelle Auskunft. Kopie von 6.1 habe ich noch gesichert.
Freundliche Grüße
w.ambros


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Nov 2004, 13:41
Beitrag # 9 von 19
Beitrag ID: #120574
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ambros,

gerne und jederzeit wieder...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Conny
Beiträge gesamt: 2914

2. Nov 2004, 14:04
Beitrag # 10 von 19
Beitrag ID: #120586
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

noch ein Nachbrenner. Ich habe eine Datei die in QXP 4 erzeugt wurde und Probleme machte noch einmal unter die Lupe genommen. So wie es aussieht hat sich da einiges getan. Der bekannte Fehler, dass immer wieder ein und das selbe Bild als Bildpfad hergenommen wird scheint erlegt zu sein. Auch der Kommentar für zu aktivierende Schriften beim öffnen eines Jobs hat sich verändert. Für mich ein Indiz, dass an der Schriftenproblematik gut gedreht wurde.
OTF's sind in vollem Umfang aber leider erst bei der Version 7 benutzbar. Soweit erst einmal meine ersten Gehversuche und was mir dabei aufgefallen ist.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Nov 2004, 17:50
Beitrag # 11 von 19
Beitrag ID: #120674
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe heute mit dem Update auch schon gekämpft, das geht nämlich nicht mit QXP 6.11. Also 6.11 gelöscht und 6.1 neuinstalliert, nun fror mir QXP 6.5 beim Aufrufen von QuarkVista immer ein. Also nochmal das Ganze, alles deinstallieren und auch alle Prefs löschen und sonstige Ordner von Quark und siehe da jetzt funzt (es bisher).

Also mein Tipp, das Update am besten mit einer neuen und sauberen Installation machen - nur ist das nicht besonders Benutzerfreundlich.
:-((


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.1, QXP6.11; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

maro
Beiträge gesamt: 1312

2. Nov 2004, 22:21
Beitrag # 12 von 19
Beitrag ID: #120723
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Drienko

Was meinst du mit einer sauberen Installation. Ist da XP 6.0 gemeint oder eine 6.1er Version?

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

3. Nov 2004, 00:28
Beitrag # 13 von 19
Beitrag ID: #120734
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo marco

Mit sauber, meine ich am besten komplett neu installiert. Nur das hat bei mir geholfen, egal ob 6.0 oder 6.1. Zuerst würde ich aber versuchen, das Update über die vorhandene Installation zu machen. Vorher aber den ganzen Ordner und die Pref sichern.


Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5; Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

luda
Beiträge gesamt: 67

3. Nov 2004, 08:42
Beitrag # 14 von 19
Beitrag ID: #120756
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab bereits mehrer maschinen upgedatet. aufm mac läuft alles einwandfrei, egal ob von der ursprünglichen 6.0 version installiert worden ist oder von einer originalen 6.1.


als Antwort auf: [#120461]

!!! QuarkXpress Update auf 6.5 ist da !!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2004, 09:23
Beitrag # 15 von 19
Beitrag ID: #120768
Bewertung:
(7133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider hat es quark noch immer nicht geschafft den folgend bug zu beheben.

Aktualiseren oder das fehlen eines bildes führt zum xpress absturz wenn ich nicht auf "zeigen" klicke und erst dann aktualisiere.

Finde ich schon peinlich!!!


als Antwort auf: [#120461]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/