[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Time Machine: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Time Machine: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

s3man
Beiträge gesamt: 10

3. Feb 2009, 08:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sichere eit längerem meinen iMac auf eine externe Festplatte. Das ging bis anhin tipptopp.
Jetzt meldet Time Machine aus heiterem Himmel, dass die externe Verknüpfung verloren ging. Kaum habe ich sie zugewiesen, fängt er mit dem Backup an. Doch nicht in die bisherige Datenbestände sondern, hat einen neuen Ordner auf der Externen angelegt und speichert wieder den ganzen iMac.

Nachteil: Ich kann nicht mehr auf die alten Daten zugreifen, sondern nur noch auf die neuen, ab selben Tag. Mist!

Kann es sein, dass dies einen Zusammenhang mit dem Austausch meines neuen Logicboard hat? Wie kann ich aber die alte Verknüpfung (Link) wieder herstellen?
X

Time Machine: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

3. Feb 2009, 09:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #383765
Bewertung:
(7459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ s3man ] Wie kann ich aber die alte Verknüpfung (Link) wieder herstellen?

Nur mit sehr (sehr sehr) groben Murksereien, die Du dir gar nicht antun willst :-)
Zumindest bin ich beim Goooooglen auf keine einfache Lösung (ohne Terminal & co.)
gestossen.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#383763]

Time Machine: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

s3man
Beiträge gesamt: 10

3. Feb 2009, 11:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #383791
Bewertung:
(7426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Schade, wäre wirklich praktisch gewesen. Aber einen ganzen Abend murksen, bringt wohl auch nichts, dann lieber das ganze sauber backupen.


als Antwort auf: [#383765]

Time Machine: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Feb 2009, 00:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #384132
Bewertung:
(7379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ s3man ] Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Schade, wäre wirklich praktisch gewesen. Aber einen ganzen Abend murksen, bringt wohl auch nichts, dann lieber das ganze sauber backupen.

Du kannst sehr wohl auf "ältere" TM Backup zugreifen.
TM Icon i mDock anklicken und halten, da dann wählen:
"Andere Time Machine-Backups durchsuchen..." altes TM-Backup auswählen
und zurückfliegen in der Zeit ...


als Antwort auf: [#383791]

Time Machine: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

s3man
Beiträge gesamt: 10

5. Feb 2009, 08:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #384148
Bewertung:
(7354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] "Andere Time Machine-Backups durchsuchen..." altes TM-Backup auswählen
und zurückfliegen in der Zeit ...


Das ist aber ein cooler Tipp, wäre ich wirklich nie darauf gekommen! Besten Dank.


als Antwort auf: [#384132]
X