Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) ....nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

....nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

4. Mai 2004, 20:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..
ich verzweifel mal wieder an 10.3. ...
Unter "Benutzer" bin ich als Admin eingetragen aber jetzt kann ich weder div. Daten in den Papierkorb legen ohne das ich keine Meldung erhalte:
Geben Sie ihr Kennwort ein, um an " Finder " Änderungen vorzunehmen.

Möchte ich einen Ordner im Desktop anlegen erhalte ich die Meldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen.

Möchte ich aus einer beliebigen Festplatte (3) eine Datei oder Ordner auf den Desktop ziehen zeigt es die Meldung:
Das Objekt"Name des Ordner" konnte nicht bewegt werden, da "Desktop" nicht verändert werden kann.
Ich kann entweder auf O.K. oder auf Identifizieren drücken, betätige ich also Ident. kommt wieder die Meldung:
Geben Sie ihr Kennwort ein, um an " Finder " Änderungen vorzunehmen.

Ich habe schon im Buch nachgeschlagen was es bedeuten könnte aber ich kann leider nichts finden was mein Problem lösen könnte.

Ich hatte das unter 10.2.8 noch nie erlebt aber jetzt wo ich 10.3.3 drauf habe passiert es.

Wenn es noch von Wichtigkeit ist:
Unter "Andere Accounts" sind 3 weiter angemeldet.
Dort klappt das was ich gerade beschrieben habe bestens nur unter
"Mein Account" funktioniert es nicht.
Ist es ein Fehler der bekannt ist oder was kann ich da machen?

Antonio

X

....nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

5. Mai 2004, 00:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #83680
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Repariere mal die Rechte mit dem "Festplatten-Dienstprogramm"
und mache dann einen Neustart!
geht das nicht sehen wir weiter...

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#83639]

....nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

5. Mai 2004, 13:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #83778
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi..

ich habe heute das Problem gefunden und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen woran es lag.

Wenn ich auf dem Desktop mit der Maus die "Information" betätige erschien unter "Details" - "Eigentümer" nicht mein Account sondern ein anderen Name.
Wenn ich dies korregiere gehts dann auch wie gewünscht.
Nachdem dies getan war musste ich mir schon an den Kopf fassen und dachte "oh Gott das wars??!!"

Danke dir trotzdem für deinen Rat.

Antonio


als Antwort auf: [#83639]

....nicht die notwendigen Zugriffsrechte.

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Mai 2004, 19:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #84426
Bewertung:
(1652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Antonio

Ich habe auf meiner HP http://www.wissen-wie.ch unter Dokus einiges über die Zugriffsrechte in OS X geschrieben. Damit ausgerüstet schaffst Du jede Hürde.

Viel Spass beim Lesen und ausprobieren.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#83639]
X