[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript ...spezielle Frage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

...spezielle Frage

Margit
Beiträge gesamt: 37

23. Mai 2004, 18:28
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

Hätte da nochmal eine spezielle Frage:

Leider musste ich ja vor kurzem erfahren, dass adjustierte Shape-hints bei auch nur noch so geringer Änderung (Positions-verschiebung, Skalierung, etc...) verschwinden.... bzw. eben dort bleiben wo sie waren, und sich nicht mit dem objekt mitverändern.

Ein ziemlicher Nachteil, und bei hunderten von Shape Hints wie bei meinem Projekt ist das echt der Mega aufwand, die alle wieder hinzuziehen, und herumzuprobieren, ob der Tween wieder passt.

Hat vielleicht irgendwer einen Tip, wie man das Problem umgehen könnte?

Ich dachte z.B. eine einzelne Ebene mit den perfekt sitzenden Hints rendern (als shockwave? keine Ahnung) jedenfalls notwendigerweise irgendwie so, dass das ganze wieder eine Vektor-Animation ist (und nicht etwa ein .avi)

Und es sollte auch den Hintergrund als Alphakanal mitnehmen (transparent).

Geht sowas?

Danke,
Margit
X