[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress .eps Dateien können nicht in PDF gedruckt werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.eps Dateien können nicht in PDF gedruckt werden

ayuda
Beiträge gesamt: 1

21. Okt 2008, 09:54
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

Seit ich vom 7ner auf die 8er Version von QuarkXpress umgestiegen bin, funktioniert leider folgendes nicht mehr:

Wenn ich in einem Projekt eine .eps eingebunden habe lässt sich dieses Projekt nicht mehr als .pdf exportieren...?! Woran liegt das? Ist das eine Einstellungssache?

Hier der Distiller Bericht (daraus werde ich leider auch nicht schlau...):

------
%%[Distiller generating C:/Dokumente und Einstellungen/Bräm/Desktop/Corporate_Design.pdf]%%
%%[ Error: ioerror; OffendingCommand: ResourceStatus ]%%
%%[ File: HeiseiMin-W3-83pv-RKSJ-H; Reason: Font ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[Distiller operation failed!]%%
------

Ich bin über jede Hilfe dankbar, bin fast am verzweifeln...!!
X

.eps Dateien können nicht in PDF gedruckt werden

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

21. Okt 2008, 12:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #371240
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vermutlich hast Du ein Font-Problem:

Zitat %%[ File: HeiseiMin-W3-83pv-RKSJ-H; Reason: Font ]%%


Wahrscheinlich schaut QXP 8 beim Export als PDF nach, ob auch alle Fonts im eps eingebettet sind.
Versuch einmal, eine ps-Datei zu schreiben und dann über den Distiller ein PDf erzeugen.


als Antwort auf: [#371188]