[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL .htaccess

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

.htaccess

Designer
Beiträge gesamt: 120

18. Sep 2004, 17:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich will eine geschützte Seite einrichten, wo versch. User beim Benutzername ihren eigenen Namen eintragen können und dann auf eine persönlich Seite gelangen. (Also pro Benutzer eine Seite). Wie das mit .htaccess usw. funktionniert weiss ich schon (in der user datei mehrere Benutzer auflisten etc.). Doch wie kann ich bei .htaccess definieren dass die Seite xy aufgerufen werden soll, wenn sich Benutzer xy einloggt????

Hoffe s'ist verständlich
Grüsse
Designer

-> hab diesen Beitrag beim dreamweaverforum gepostet, doch da wusste man nicht weiter. Ich wills aber möglichst einfach lösen. D.h. Es darf sein, dass jeder Benutzer sich unter jedem Benutzernamen einloggen kann, sofern er diesen kennt... Die user müssen also nicht erst identifiziert werden, ob sie überhaupt berechtigt sind, die geschützte Seite einzusehen. Das Passwort ist übrigens bei allen das gleiche!

Danke für eure Antworten
Grüsse
Designer
X

.htaccess

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Sep 2004, 18:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #109643
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Designer

Das kannst du natürlich mit php einrichten und eine htaccess datei generieren. Ich denke, dass es einfacher ist, mit individuellen Seiten alles direkt in php und mysql zu realisieren als noch über htaccess zu gehen. ist ein Schritt mehr.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#109560]

.htaccess

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

21. Sep 2004, 08:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #109933
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so geht's mit .htaccess und SSI

http://vsrv.de/...les/ssi/geheim.shtml

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#109560]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 29. Jun 2006, 16:31 geändert)